Motor Springt Ab Und Zu An!

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Wolfgang

Hallo, wer kann mir Tipps geben was das sein könnte!

Audi 100 Bj 89 2,3 L Motokennbuchstabe NF 133 PS.

Der Motor läuft mal 5 Minuten oder auch ma 1 Stunde, dann plötzlich geht er aus und nicht wieder an.

Warte ich eine Weile springt er wieder an bis er das nächste mal ausgeht.

Die Wartedauer bis er wieder anspringt hat sich in der letzten Woche verlängert jetzt wenn ich Glück habe springt er nach einem Tag wieder an!

Heute habe ich mal sämtliche Stecker überprüft (Korrosion) und nachdem beim Nachforschen ich gemerkt habe das absolut kein Zündfunken funzt einen neue Zündspule eingebaut hat aber das Problem nicht beseitigt der Karren geht wenn er gerade Lust hat aus und dann ist wie gesagt kein Zündfunke da!

Frage an die Techniker: In welche Richtung soll ich Suchen und Teile tauschen. VEZ- Steuergerät, Hallgeber oder Steuergerät KE Jetronik?

Für Vorschläge wäre ich dankbar oder besser noch einen Leidgenossen der das Problem schon beseitigt hat.

Gruß Wolfgang
 
Hi, meine Vermutung ist der Verteiler. Sollte er nicht mehr anspringen, kannst du mit der Prüflampe am Hallgeber prf.
Das mittlere Kabel , da musst Du mit der Prüflampe reinstecken und das andere Ende der Prüflampe an Fzg-Masse halten. Während des Startens sollte die Prüflampe blinken( wg Induktion) , wenn nicht, Verteiler ersetzen. Kosten ca 210 Euro

MfG Frank
 
Originally posted by Frank 69@01.Mar.2003, 12:27 Uhr
Hi, meine Vermutung ist der Verteiler. Sollte er nicht mehr anspringen, kannst du mit der Prüflampe am Hallgeber prf.
Das mittlere Kabel , da musst Du mit der Prüflampe reinstecken und das andere Ende der Prüflampe an Fzg-Masse halten. Während des Startens sollte die Prüflampe blinken( wg Induktion) , wenn nicht, Verteiler ersetzen. Kosten ca 210 Euro

MfG Frank
Halo Leute!

Ich habe eine Frage,kann mann für Audi 100 2.3 Jg. 93 nur Hall-Geber wechseln oder muss Ich ganzer Verteiler wechseln ?

Danke
 

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