Motor Dreht Hoch/elektronischer Vergaser

  • Ersteller Ersteller Gast_Christian
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast_Christian

Hallo,

habe ein Problem mit einem 2er Golf. Der hat diesen elektronischen Vergaser mit G-Kat.
Das Problem: Der Motor hat zeitweise eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Das tritt besonders dann auf, wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat und wenn man nach normalem Stadtverkehr an eine Ampel heranfährt. Fährt man wieder ein Stück, ist das hochdrehen wieder verschwunden.
Mir ist bekannt, das fast alle Motoren mit diesem Vergaser irgendwann dieses Problem bekommen. Welches Teil des Vergasers hat dabei eine Fehlfunktion? Kann man das reparieren, oder bleibt nur der Neukauf? Vielleicht weiß sogar noch einer die Preise?

MfG Christian
 
Hi . Also ich hab das Problem auch immer mal wieder, kann dir leider nicht sagen was da nicht hin haut.
Aber bei Ebay ging vor einem Monat oder so ein ungebrauchter also nagel neuer 2EE von Pierburg für 50 Euro raus. Das war echt ein Schnäpchen!

Da kannste mal schauen da gehen immer mal solche guten Teile raus. Die sind zwar nicht begehrt aber ebend sehr rahr.

Tschau
 
Hi. Ich nochmal. Ich habe heute meinen Vergaser raus gehabt, komplet zerlegt und alles gereinigt. Dann alles hier und da geschmiert und ausgeblasen. Alles wieder zusammen gebaut. Die Kombistecker alle etwas nach gebogen oder mit Kontaktfett behandelt. Bin vorhin Probe gefahren und hatte kein Probleme.
Kein schwankendes Standgas, kein erhöhtes Standgas und für mich das wichtigste ich bin nicht stehen geblieben
smile2.gif
. Also wenn du mal nen Tag Zeit hast dann bau deinen Vergaser aus und reinige alles.

TSchau
 
Ach, das hatte meine Freundin an ihrem 1,6er-72PS (51KW)-Golf auch. Die hatte den 2EE-Vergaser (elektronisch mit Lambdaregelung) - Motorkennbuchstabe war - glaube ich - PN.

Jedenfalls war dort der Drosselklappenansteller kaputt. Ständig ging die Drehzahl hoch und nach einer Weile wieder herunter. War fast so, als würde sich der Gaszug ab und zu verklemmen.

Da hat dann der Bosch-Dienst einen neuen Drosselklappensteller eingebaut. War aber nicht ganz billig. So ca. 150 EUR. Ist aber ein altbekanntes Problem bei diesen Vergasern!
 
richtig diesen Scheiss haben würd ich mal so schätzen mindestens die hälfte aller 2EE. Aber wie gesagt bei mir ises Wech.

TSchau
 

Ähnliche Themen

Golf II CL mit beschädigtem 2EE Vergaser

Golf II MKB: PN; Leerlaufschwanken zwischen 1000 - 2500 U

Motor dreht hoch/elektronischer Vergaser

Leistung am Boden - Fehler nicht zu finden

Motor dreht im Stand zu hoch

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/610-motor-dreht-hoch-elektronischer-vergaser.html

,

elektronischer vergaser

,

golf 2 dreht zu hoch

,
golf 2 70 Ps zeitweise erhöhtes standgas
, wie baue ich den 2ee vergaser ab, site:pkw-forum.de zu hohes standgas audi a4, golf 2 pn motor läuft dreht zu hoch, vw motorkennbuchstabe pn dreht zu hoch, 2er vergaser Drehzahl zu hoch, Vergaser audi a4 b5 1.6, Vw Motor pn warm leerlauf zu hoch, 2EE Leerlauf zu hoch, golf2 gas dreht hoch, audi a4 motor dreht hoch warm 1.6, 2ee vergaser dreht zu hoch, golf 2 dreht zu hoch im leerlauf, Golf 2 1.6 PN dreht zu hoch, mein jetta 2 dreht im stand hoch warum?, audi a4 dreht sehr hoch beim fahren, wie bau ich einen vergaser in einen 2er golf, vw golf 2 dreht beim fahren hoch, golf 2 cl 2EE vergasser, wie baue ich bei einem golf 2 1.6 liter den vergaser ab, golf 2 dreht hoch 1.6, vw passat forum elektronischer vergaser
Zurück
Oben