Hallo,
habe ein Problem mit einem 2er Golf. Der hat diesen elektronischen Vergaser mit G-Kat.
Das Problem: Der Motor hat zeitweise eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Das tritt besonders dann auf, wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat und wenn man nach normalem Stadtverkehr an eine Ampel heranfährt. Fährt man wieder ein Stück, ist das hochdrehen wieder verschwunden.
Mir ist bekannt, das fast alle Motoren mit diesem Vergaser irgendwann dieses Problem bekommen. Welches Teil des Vergasers hat dabei eine Fehlfunktion? Kann man das reparieren, oder bleibt nur der Neukauf? Vielleicht weiß sogar noch einer die Preise?
MfG Christian
habe ein Problem mit einem 2er Golf. Der hat diesen elektronischen Vergaser mit G-Kat.
Das Problem: Der Motor hat zeitweise eine viel zu hohe Leerlaufdrehzahl. Das tritt besonders dann auf, wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat und wenn man nach normalem Stadtverkehr an eine Ampel heranfährt. Fährt man wieder ein Stück, ist das hochdrehen wieder verschwunden.
Mir ist bekannt, das fast alle Motoren mit diesem Vergaser irgendwann dieses Problem bekommen. Welches Teil des Vergasers hat dabei eine Fehlfunktion? Kann man das reparieren, oder bleibt nur der Neukauf? Vielleicht weiß sogar noch einer die Preise?
MfG Christian