Motor am kochen...

Philly

Erfahrener Benutzer
Prost...Maahlzeit...gg

Ich habe momentan ein Firmenwagen mit dem ich unterwegs bin. Ein T4 mit dem wohl schwächsten Diesel der Welt. 57KW steht im Schein. ich sag euch>>>> Was eine Rakete!
biggrin.gif

Auf jeden Fall bin ich das Ding mal heute auf der Bahn von Essen nach Recklinghausen gefahren. Als ich von der BAB gefahren bin, fing der Brummer auf einmal an zu kochen. Wassertemp. Nadel fast auf max und die hübsche Lampe in der Armatur war auch am blinken.

Habe erst mal nen alten Trick angewendet! Nur ist der bei den momentanen Aussentemperaturen nicht grade zu empfehlen! Habe die Lüftung vorne und hinten voll aufgerissen und auf volle Heizleistung gestellt. Daraufhin ging die Nadel langsam wieder runter.

Am Ziel angekommen habe ich erst mal das Kühlwasser und den Venti vorne geprüft und festgestellt das alles i.O. ist.

Was bitte schön kann das sein???????
Kann man das irgendwie beheben?

Hm also da würde ich klassisch darauf tippen, daß das Thermostat nicht öffnet und das Kühlmittel nur im kleinen Kreislauf zirkuliert. Das müßte getauscht werden. (hast aber gut reagiert, manche lassen dann hirnlos den Motor abrauchen:cool: )

Weiterhin die Spannung des Keilriemens ( falls das Ding einen hat) für die Wasserpumpe kontrollieren, damit der nicht rutscht.

Aha..... das könnte die Erklärung sein

Ich werde mal schauen ob der das morgen wieder macht.

Moin!

Wie hast du das arme Dingen denn gequält?!?!
wink.gif
cool1.gif

mfg
Karl

*lach*s_blaulich

Nein. Im Ernst. Gequält habe ich den nicht... bin ganz normal gefahren. zwischen 100 und 120kmh. Deswegen war ich ja so verwundert.

Naja da muß man nicht viel machen. Der G2 G60 meines Schlufreundes wäre uns damals beinahe abgeraucht, weil der Kühlerlüfter (wie bei meinem GTs 2 Wochen vorher) den Dienst mit einem kleinen Wölkchen quittierte. Sonst funzte alles prima.
Dank dem Einsatz der Heizung bei 30°C Außentemp. schafften wir es noch zum Händler....
biggrin.gif

Prüfe auch mal (weil Firmenwagen immer getreten werden) ob der Kühler halbwegs sauber ist und kühlen kann.

Sucheingaben

vw t4 wasser kocht

,

Vw t4 kocht über

,

t4 forum batterie kocht

,
vw t4 motor kocht
, vw passat kocht motor diesel, batterie t4 kocht, mein t4 kocht, kühlwasser läuft über vw t4, t4 kühler kocht über, t4 kocht, motor aufgekocht, vwt4 motor kochte, autobatterie kocht t4, vw t4 kocht, vw t4 diesel kocht über, kochen motor, VW Polo 1 4 60 PS Kühlwasser kocht über, T4 Batterie Kocht?, kühlwasser kocht motor t4, Motor kocht vw polo, vw polo kocht, vw passat motor kocht, vw t4 batterie gekocht, t4 batterie kocht über, vw t4 kühlwasser kocht
Zurück
Oben