Modellwechsel

stesaba

Benutzer
Hallo!

Ich habe mir einen gebrauchten Audi A4 1.9 TDI (66 kW) gekauft. Produziert wurde er in 02/99, EZ war in 03/99. Offensichtlich hat genau zu dieser Zeit irgendeine größere Modellpflege stattgefunden. Kann mir irgendeiner sagen, was da verändert wurde? Auch habe ich den Motorkennbuchstaben AHH. Bei duwrepair.de und anderen Anbietern wird unter der Schlüsselnr. 0588,599 aber immer der Motor 1Z/AHU angezeigt. Probleme habe ich jetzt auch, eine passende Anhängerkupplung zu finden. Für die Auswahl des E-Satzes müßte ich wissen, ob ich noch das "alte" oder schon das "neue" Modell habe.

Gruß,

Stephan

Das facegeliftete Modell kannst Du an den Nebelscheinwerfern in der Stoßstange und den Klarglasscheinwerfern erkennen. Desweiteren sind die Rückleuchten ganz rot durchgefärbt und das Typenschild (wenn vorhanden) ist neben dem Kennzeichen in der Mitte des Kofferraums.
Altes Modell:

09906.jpg

Facegeliftetes Modell:
04838.jpg

@christian, tolle FOTTTOS

ja ja der Gottfried mit seinem MAXIMAL_SERVICE

ich finde den facegelifteten eigentlich noch einen Tick schöner, asl den neuen, vor allem von hinten!

@Orkfresh:
gewusst wo, mit den Photos
tongue.gif

Obwohl ich bei Schultz noch nie ein Auto gekauft habe,
weil die Jungs mich immer irgendwo beschXXXen wollten :mad:
Mein Neuer ist bereits mein 2. Auto von Auto-Wolf in Mülheim
smile.gif

So zurück zum Thema
wink.gif

Der facegeliftete A4 ist nicht nur von Aussen schönen, sondern ist auch von Innen überarbeitet worden und verschönert worden
smile.gif

Hallo!

Danke für die Antworten. Ich habe also das facegeliftete Modell. Der Nachteil an der Sache: Für dieses kostet der fahrzeugspezifische E-Satz für die AHK gleich mal ein paar Euro mehr...:mad:

Gruß,

Stephan