MKB: AGG Zündzeitpunkt ? Keine Leistung

Toppy

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen !

Ich weiss das es eine sehr banale Frage ist aber ich konnte im Netz nichst finden deshalb hier meine Farge :

Was für einen Zündzeitpungt bekommt der 2 Liter Moter ( MKB = AGG ) ?

Ich denke es sind 6 Grad vor O.T. aber ich bin mir nicht sicher.
Sollte es so sein dann stimmt der Zündzeitpunkt.

Mein Problem :

Habe in einer VW Werkstatt meinen Zahn-, Rippen-,Keilriemen wechseln lassen und aufeinmal geht der Motor einfach aus und lässt sich ca. 15 sekunden nachdem ausgehen wieder starten als wenn nichts gewesen wäre. Im Fehlerspeicher tauchen keine Fehler auf !? Im 4ten Gang geht er nur noch bis 180 Km/h * 6000 U/min und geht auch nicht mehr in den roten Bereich. Kann es sein das mein Luftmassenmesser im Eimer ist ?

mfg.

Toppy
helpsmilie.gif

Nicht das sie dir deine Steuerzeiten vertstellt haben, also nicht den Zündzeitpunkt sondern die Steuerzeiten für die Ventile!
Dann machen die Ventile zu spät auf oder zu und der Wagen kommt nicht auf volle Leistung! Würde nochmal zu deinem VW-Händler fahren und das Reklamieren !

Gruß seppel

Stimmt ! Das ist auch noch eine Möglichkeit die ich nicht in betracht gezogen habe . Gehe halt davon aus das die Wissen was sie tun.
Werde ich morgen überprüfen lassen.

Soltten sie eigentlich wissen aber manchmal kann man nur sagen

Herr, sie wissen nicht was sie tun !!!
laugh.gif

So, jetzt weis ich wo der Fehler lag !

1) Die Werkstatt hat alles richtig gemacht ( Steuerzeiten usw. sind sehr genau eingestellt gewesen ! )

2) Der verursacher war der Temperaturschalter am Zylinderkopf ! Nur Dumm das der keinen Fehler im Fehlerspeicher ablegt.
rolling.gif

Jo, der kleine Lümmel legt nur nen Fehler ab wenn er total ausfällt, sprich Leitungsunterbrechung, wenn aber nicht mehr die Normwerte hat dann liegt kein Fehler an !