Mittel um Reifen schwarz zu machen

SportEdition

Benutzer
Hallo,

Wie heißt das billigste aber zugleich qualitativ zufriedenstellende Mittel um den Reifen diesen neuen schwarzen Glanz zu verleihen oder gibt es dafür auch ein ganz einfaches "Hausmittel"?

Danke für euere Antworten

Also ich benutze immer ArmorAll. Ist aber nicht ganz preiswert. Das Ergebnis ist allerdings überzeugend.

Ich hab vom ATU so´n Reifenflanken Schwarzmacher gekauft.
Der ist o.k. ist ´ne rote Sprühflasche 750ml für 6Euro

Jo ich hab auch mal son Reigenschaum gekauft. Macht die Reifenflanken schön seidenmatt, hält aber nur einige Tage.
Mein Zeugs war glaub ich von Sonax, aber das dürfte ziemlich egal sein
wink.gif
Für Tage, an denen man sein Auto mal ganz besonders gut aussehen lassen möchte, leistet sowas gute Dienste und scheint relativ ergiebig zu sein... Der Nutzen liegt aber bei Null
cool1.gif

Vorsicht: Nicht auf die Laufflächen der Reifen gelangen lassen - wird ziemlich schmierig
eek.gif

schliesse mich da Philly an:
habe ich wenn, dann mit Armor All gemacht.
Habe das allerdings ´ne Weile nicht gemacht, da die Reifen nie so alt werden, bzw. auch da man das Zeug wie von Jimmy erwähnt nach ein paar Tagen nimmer sieht
tongue.gif

Wie bitte?
Das klebt doch!
Willst du die Cola auf die Reifenflanke schmieren???
Erklär uns das mal bitte genauer!

Also die Reifenimprägnierer sind alle ganz nett und auch teuer, aber halten alle nur sehr kurz. Egal welches Mittel.
Bei meinem A4 waren die Reifen auch voll eingesprüht und das Zeug hielt fast nen ganzen Monat. Ich bin dnan mal in die Werkstatt um nachzufragen, was die verwenden und wurde gleich an den Audi-eigenen Reifenimprägnierer weitergeleitet. Das Zeug kann aber keiner bezahlen und ich bohrte weiter. Nix zu machen. Das Audizeug roch aber anders, als das Zeug was auf meinen Reifen glänzte.

Nun habe ich mal testweise Silikonöl (Caramba SuperPlus) auf einen Reifen gesprüht (ACHTUNG: NICHT AUF BREMSENTEILE SPRÜHEN!!!) und voilá, das Zeug hielt richtig lange. Versuchts mal! Ich wette, das haben die auch gemacht!

Gummipflege.
wink.gif

Nach Möglichkeit eine die man sprühen kann.
Das Zeug eignet sich übrigens auch super um Kunststoff im Innenraum zu säubern.

Bye

Wozu muß man denn seine Reifen schwarzschmieren
confused.gif

Ich kaufe gleich immer schwarze, hähä
biggrin.gif