mit POWER-BOOSTER 8-15 PS mehr?

lunikoff

Benutzer
Beiträge
20
mahlzeit! der lunikoff malwieder
tongue.gif



bei www.dts-tuning.com gibts unter der produktwahl "motortuning" nen power-booster von kamann der 8-15 ps mehr bringen soll.

kriegt man dadurch wirklich 15 ps mehr?

und wie kann ich das nachprüfen ob ich wirklich mehr ps drauf ab?

vieleicht hat ja schon jemand erfahrungberichte davon
 
schwachsinn. das funktionsprinzip ähnelt zwar einem rootsgebläse, aber das kleine ding kannst auch weglassen.
die knapp 200 € kannst du getrost für sinnvolleres ausgeben.
Würde dieser 12v "ventilator" solch einen Leistungszuwachs ergeben, frage ich mich, warum ich g-lader fahre...

 
So ein Schwachsinn, Ich kauf mir nen Industriestaubsauger und häng den anstelle des Laders rein. Naja wenn das ding wirklich was bringen soll dann frage ich mich genauso wie derby@berlin, warum ich G-Lader fahre...
Also ich würd die Finger davon lassen..
 
Gabs ja schon viele Duskussionen Drüber, über diese "tollen" Geräte, schau einfach mal hier rum im Forum
biggrin.gif
Oder in anderen Foren
wink.gif
 
Originally posted by Rigo@26.04.04 - 15:19
Gabs ja schon viele Duskussionen Drüber, über diese "tollen" Geräte, schau einfach mal hier rum im Forum
biggrin.gif
Oder in anderen Foren
wink.gif
Jau... kenne solche Themen auch zu genüge
biggrin.gif


Rigo hat noch immer kein Auto...
Bin ja drauf und dran ne Spendenaktion für sein Auto zu starten.
smile.gif
 
Naja, also geholfen haben mir jetzt die Antworten kaum...

Laut Physik brauch die Verbrennung Sauerstoff. Diese Ansaugluft hat nicht viel davon. D.h. der Motor selbst muss sich die Mühe machen, Luft anzusaugen. Wenn es z.B. heiß ist, hat die Luft einen geringeren Teil an Sauerstoff als wenn es kalt ist.
So !
Und wenn ich einen konstanten Luftstrom habe, der immerfort Luft in meinen Ring pustet, dann wird doch logischerweise die Verbrennung angefacht !!!
Der Vergaser kann dann sofort auf die Luft zugreifen, die schon mit einem kleinen Druck vor der Drosselklappe "wartet"...

Ist ja scheißegal wie teuer das Ding ist. Es geht rein um die Frage, ob dieses Prinzip funktioniert.
Immerhin grenzt dieses Prinzip an das "Schmidtsche Staustrahlrohr" welches im 2.WK entwickel wurde. Die Amis haben diese Idee übernommen und versuchen sich jetzt daran, triebwerke mit MACH 12 zu entwickel...

Normal kann man sich vom Conrad ein 12V Gebläse für's Klo holen und zwischenhängen.
Sprich: Ventilator im 100mm Rohr mit 20 Kubik/min.


Oooooodeeeeer ????
 
sicherlich ist deine ÜBerlegung richtig. wie ich weiter oben schrieb, ähnelt das system dem Rootsgebläse, welches wie dein Beispiel auch schon im 2. WK eingesetzt wurde.
doch dieser Powerbooster ist einfach mal zu klein, liefert einen zu kleinen Volumenstrom, als das der Motor davon merklich profitiert.
 
Auf gut deutsch: " Das Ding baut einfach zu wenig Druck auf um 15 weitere PS zu erzeugen!!!"
 
leider find ich den Beitrag nimma,
da stand drin wieviel Liter Luft z.B. ein VR6 so in der Stunde in sich reinsaugt.....

und das bringt der "Im-Sommer-aufm-Amaturenbrett-Lüfter"
cool.gif
nicht her...
 
Originally posted by aGolffahrer@26.05.04 - 06:35
leider find ich den Beitrag nimma,
da stand drin wieviel Liter Luft z.B. ein VR6 so in der Stunde in sich reinsaugt.....

und das bringt der "Im-Sommer-aufm-Amaturenbrett-Lüfter" 
cool.gif
nicht her...
Stimmt, wären da Liter und druckangaben könnte man leichter ersehen was da dran ist.

Wenn man diesen Staubsauger drehzahlabhängig steuert und er es schafft immer etwas mehr Luft zu "drücken" als gebraucht wird, was natürlich im oberen Drehzahlbereich sich als schwierig erweist, würde es wohl zu einer Mehrleistung kommen. Allerdings erscheint mir auch das Gehäuse dafür etwas zu klein. Vieleicht wenn man 2 nimmt und diese mittels "Y" stück zusammenfasst... Würde mich ja jetzt schon einmal reizen das auszuprobieren.
smile.gif


Ich denke mal das es einen Motor mit 2½ Litern Hubraum bei voller Fahrt eher behindert.
 
Also ich habe letztens meinen Luftschlauch mal abgenommen, da ich mal messen wollte, welchen Durchmesser der hat. Ich habe ihr vergessen wieder dranzumachen...

Und siehe da: Das Ding schoß durch die Gegend wie nur was !
Ich schätze mal, das die Luft durch den Kühler jagt und direkt in den Luftfilterraum...
Allerdings klappt das nur bei Direkteinsprizung Mono-Jetronic mäßig, oder ?

Auf jeden Fall hatte der auf einmal noch bei 140 massig Schub. Wahrscheinlich, weil er sofort Luft zur verfügung hatte...
 

Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim Passat 3bg

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

Immer wieder sporadisch auftretender Fehler Motorsteuerung

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

Sucheingaben

kamann autosport power booster test

,

Kamann Power Booster Mini Turbo Normal

,

kamann power booster mini turbo test

,
dts power booster
, kleines rootsgebläse, kamann power booster test, sport drosselklappe kamann, kamann mini turbo 15 PS erfahrungen, Ventilator mit 100 kubik/min, firma kamann-autosport powerbooster, power booster golf vi, mehr ansaugluftluft für audi a8 d2 4 2, a4 2 4 mehr ansaugluft, power booster mini turbo test, power booster mini turbo von dts, power booster mini turbo normal, power booster normal, power booster mini turbo normal erfahrung, power booster kamann test, erfahrungen kamann power-booster, kamann power-booster vergaser erfahrung, power booster test, power booster dts, power booster polo, kamann power-booster normal erfahrungen
Zurück
Oben