Merkwürdiges Klappern aus Motorraum

• Ersteller Ersteller Drexler
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drexler

Moin,

ich brauch mal euren Rat. Seit einigen Tagen hör ich während der Fahrt meist langsam ein merkwürdiges Klappern aus dem Motorraum. Bei höheren Geschwindigkeiten hör ich es dann nicht mehr. Wisst ihr was das sein kann?

Wahrscheinlich hörst du es aufgrund der Umgebungsgeräusche bei höherer Geschwindigkeit nicht mehr.

So wie du es beschreibst, ist es folglich im Stand nicht da, sondern nur bei Fahrt. Hörst du es auch, wenn du ihn rollen lässt und den Motor abstellst? Oder wenn du die Kupplung trittst (sowohl bei eingelegtem Gang, als auch ohne Gang)?

Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber evtl. kann ich den Bereich, aus dem es kommt, eingrenzen. Du solltest so oder so einen Audi-Händler aufsuchen, schon allein wegen der Garantie.

Ich werd das mal so testen und dann meld ich mich hier wieder.

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Hilfe Frage beim Multimedia System

Geräusch/Nageln/kein Gas

Bedienelemente leuchten nicht

Sucheingaben

audi a1 klappern vorne links

,

passat 3c klappern im motorraum

,

leichtes klackern vorne links passat 3c

,
audi a1 klappern motorraum
, leichtes klackern passat, klappern im motorraum bin am verzweifeln, audi a1 klappern im motorraum, poltern vorne links Audi a1, audi a1 klackert, klappern aus motorraum, audi a1 klappern vorne rechts, klappern in motorraum, poltern vorne audi a1, schlgen am kupplungspedal a4, golf iv klappert im morraum, geräusche im motorraum passat 3c, passat 3c schlagen vorn links, vw passat 3c leichtes klopfen motorraum, leichtes klackern vorne passat 3c, vw passat 3c kupplung scheppert, passat 3c starkes klappern motor, klappern im motorraum passat 3c stand, a1 klappern motor, audi motor klappert während der fahrt, passat 3c vorne klappert
Zurück
Oben