Meine Bremsen Machen Schleif gereuche Was ist das ?

FloA4

Neuer Benutzer
thank_you2.gif
Wenn ich mit meinem Audi A4 B5 fahre das kommen von hinten schleif gereuchen von der scheiben bremse . Was könnte das sein warum sie schleift ??

MFG Flo A4
thank_you2.gif

Hey!

Im schlimmsten Fall klemmt der Bremssattel, stinkt dann allerdings auch gewaltig und die Scheibe glüht - eher nicht der Fall (hatte ich schon bei Audi 100).

Wahrscheinlich sind nur die Scheiben abgefahren. Da die Bremsklötze kleiner sind, bleibt ein Grat stehen, der an der Metallhalterung der Bremsklötze schleift. Am besten Dicke des Bremsbelages prüfen und/oder Grat abfeilen.

Eventuell auch öfters einmal die Feststellbremse betätigen, damit die Mechanik bewegt wird.

Das war's hoffentlich!

Grüße

Ähnliche Themen

Scheinwerfer

Alle Leuchten im Tachometer blinken

schleifendes, mahlendes Geräusch nur beim Gas weg nehmen

Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

Tragfähikeitsindex

Sucheingaben

audi a4 b5 bremse hinten schleift

,

audi a4 b5 bremsen hinten schleifen

,

audi a6 4f bremse schleift

,
audi a4 b5 bremse schleift
, audi a1 bremsen schleifen, audi a4 b5 bremse hinten schleift nach bremsen, audi a6 4b bremsen schleifen, audi a4 b5 bremsen schleifen, audi a6 4f bremsen quietschen, Bremse schleift Audi A4 B5, Audi A6 4B bremsen kratzen , bremse schleift hinten beim audi a4 b5, f, an was liegt das schleifen an den bremsen an audi a6, scheibenbremse hinten schleift audi a4 b5, bremsen schleifen hinten a4, audi a6 4f bremse hinten hängt, audi a4 8d bremse hinten blockiert, audi a4 b5 bremsen kratzen, audi a4 b5 vorderbremse schleift, audi a4 b5 bremsen nach bremsenwechsel schleifen, audi a4 alle bremsen schleifen, audi a6 4b bremse hinten schleift, audi a1 bremse schleift, audi a6 4f bremse schleift leicht
Zurück
Oben