mein golf2 läuft nicht richtig

golftimmy

Neuer Benutzer
hallo leutz bin nur lkw mechaniker und habe null anhung von vergasern und benzinern...
mein golf 2 baujahr 88 mit 55 und kat ( Ungeregelt ... ? ) springt einwandfrei an.
jedoch vor erreichen der betriebstemperatur ( = zeiger auf mitte der skala ) fängt der wagen tierisch an zu ruckeln nimmt kein gas mehr an. wenn ich dann auskuppel und aufs gas trete dreht er einwandfrei hoch ....
das funktioniert noch so 10 min lang dann bringt auch das nichts mehr ...
und er stirbt unter großem spucken und gestank ab !!
mad.gif

ich weiß das er öl frißt, wahrscheinlich an den kolbenringen ...
kopfdichtung wurde vom vorbesitzer gemacht ...
nen kumpel von der tanke sagte er tippt auf die kerzen oder zündkabel ...

ich dachte an vergaser zu fett ...
aber naja
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

tim

Wenn da Problem nach kurzer Fahrzeit auftritt wird dein Ansaugtrakt mit der
Einspritzung vereisen. Eventuell fehlt bei deinem Golf irgendwo etwas von der
Vorwärmung.
Check mal ob alle Unterdruckschläuche vom Luftfilter angeschlossen sind
und ob vom Umschaltventil (sitzt vor dem Luftfilter) ein etwas dickerer Schlauch
zum Auspuff führt. Denn dieser Schlauch soll warme Luft ansaugen damit er nicht vereist.

Gruß Flöhle

PS hab ich ganz vergessen .. ein Satz neuer Zündkerzen kann auch helfen ...

Gruß Flöhle

hi
hab die zündkabel durchgemessen die warn zu hochohmig ...
hab ich ersetzt ...
kerzen sahen schlimm aus ... hab ich auch ersetzt ... !

die verteilerkappe und -finger sind auch noch neu ...
also kanns an der elektrik nicht liegen !
nur er läuft immer noch richtig :
springt gut an
läuft etwas hochtourig
geht dann aus
dann fahr ich nen stück
und er geht nicht mehr aus
um dann kurz vor erreichen der betriebstemperatur wieder zu spucken
und zu kotzen und dann auszugehne ...
mad.gif

nun frag ich mich ob diese umschaltklappe vor dem luftfilter sich immer öffnet und