mein golf2 läuft nicht richtig

golftimmy

Neuer Benutzer
hallo leutz bin nur lkw mechaniker und habe null anhung von vergasern und benzinern...
mein golf 2 baujahr 88 mit 55 und kat ( Ungeregelt ... ? ) springt einwandfrei an.
jedoch vor erreichen der betriebstemperatur ( = zeiger auf mitte der skala ) fängt der wagen tierisch an zu ruckeln nimmt kein gas mehr an. wenn ich dann auskuppel und aufs gas trete dreht er einwandfrei hoch ....
das funktioniert noch so 10 min lang dann bringt auch das nichts mehr ...
und er stirbt unter großem spucken und gestank ab !!
mad.gif

ich weiß das er öl frißt, wahrscheinlich an den kolbenringen ...
kopfdichtung wurde vom vorbesitzer gemacht ...
nen kumpel von der tanke sagte er tippt auf die kerzen oder zündkabel ...

ich dachte an vergaser zu fett ...
aber naja
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

tim

Wenn da Problem nach kurzer Fahrzeit auftritt wird dein Ansaugtrakt mit der
Einspritzung vereisen. Eventuell fehlt bei deinem Golf irgendwo etwas von der
Vorwärmung.
Check mal ob alle Unterdruckschläuche vom Luftfilter angeschlossen sind
und ob vom Umschaltventil (sitzt vor dem Luftfilter) ein etwas dickerer Schlauch
zum Auspuff führt. Denn dieser Schlauch soll warme Luft ansaugen damit er nicht vereist.

Gruß Flöhle

PS hab ich ganz vergessen .. ein Satz neuer Zündkerzen kann auch helfen ...

Gruß Flöhle

hi
hab die zündkabel durchgemessen die warn zu hochohmig ...
hab ich ersetzt ...
kerzen sahen schlimm aus ... hab ich auch ersetzt ... !

die verteilerkappe und -finger sind auch noch neu ...
also kanns an der elektrik nicht liegen !
nur er läuft immer noch richtig :
springt gut an
läuft etwas hochtourig
geht dann aus
dann fahr ich nen stück
und er geht nicht mehr aus
um dann kurz vor erreichen der betriebstemperatur wieder zu spucken
und zu kotzen und dann auszugehne ...
mad.gif

nun frag ich mich ob diese umschaltklappe vor dem luftfilter sich immer öffnet und
schliesst sprich regelt oder ob sie nur einmal öffnet oder wie ... ?!?!

naja also ich hoffe weiter auf anregungen
mfg
tim

Hi,
hab auch nen 2er 1989 55 Ps, meiner läuft ausgekuppelt ne weile gut, denn ruckelt und spuckt er auch, fängt sich dann und das geht denn immer so weiter.
Hab die Zylinderkopfdichtung gemacht, Kerzen und und und.
Hab das Prob immer noch, weiss auch nicht woran des liegt.
Weiss, das dir das nicht hilft, aber bin gespannt auf die Beiträge, vielleicht krieg ich das bei mir endlich weg, scheint mir so ungefähr das gleiche prob wie bei dir zu sein.

Golf4Ever

Hi an alle,
ich habe an einem Golf2 75 PS, der über 180000 gelaufen hat, schonmal gehabt das der Vergaser kleine haarisse hat. Dann hat der ähnliche symtome. Würde mal einen anderen Vergaser ausprobieren.
Wenn es allerdings ein Einspritzer ist würde ich auf Temp. Fühler tippen.

Gruß Andre

Hi

schau mal ob der Motor Falschluft zieht,z.B.Flansch unter dem Vergaser !

MFG

BAO

Habe auch einen 2er 89er und bei mir sind keine Probleme
smile.gif
)) HAHAHA

PS: Hab auch einen Vater der beim ADAC Arbeitet...also geile Quelle
smile.gif
todlach.gif

@ Kartoffel
Super, dass deiner läuft.
Nur zu diesem Thema trägst du sehr viel bei, such dir bitte für derartige Posts n anderes Thema, Danke.

Guck mal im Wasserkasten nach... ob da Wasser drin steht... wenn ja... dann sind die Abläufe verstopft und dein Steuergerät steht unter Wasser.

Hi,
ich denke das er jetzt wieder Einwandfrei läuft, hoffe ich jedenfalls. Ist aber heute erstmals so gute 1/2 Stunde ohne Probs gelaufen, denke halt der geht jetzt wieder.
Bei mir war es ein Kabel am Motor das falsch masse gekriegt hat, mehr nicht, nach meinem Wissenstand zumindest.

weis aber nicht welches der vielen kabel, weil ein kumopel von mir das gerichtet hat, kann ihn aber mal fragen falls jemand genaueres wissen möchte.

Golf4Ever

Sucheingaben

golf 2 läuft unrund

,

golf 2 startet nicht

,

golf 2 1.3 läuft unruhig

,
golf 2 75 ps läuft nicht richtig
, golf 2 springt nicht an luftfilter ?, golf 2 springt nicht an luftfilter ?, golf 2 54 ps läuft unrund, 1.3 golf 2 springt schlecht an, vw golf 2 läuft hochtourig, golf 2 läuft plötzlich unrund, golf 2 1.3 läuft unrund, golf 2 läuft bei kälte unrund, öl ausm auspuff golf 2, golf 2 springt schlecht an läuft hochturig, mein golf 2 spuckt öl aus dem auspuff was ist das?, golf 2 1.3 öl kommt aus dem auspuff, golf springt schlecht an läuft hochtourig, startprobleme golf 2 1.3 u-kat baujahr 1989, golf 1.3 88 baujahr, f, golf 2 baujahr 1988 springt schlecht, golf 4 spuckt , vw golf 3 stottert und spuckt öl aus dem auspuff, golf 2 warme luft ansaugen, Mein Golf 2 läuft nicht
Zurück
Oben