Mein Getriebe leckt

Frankbe112

Benutzer
Bei meinem Gti leckt das Getriebe. Genau da wo die Antriebswelle am Getriebe befestigt ist.Wie bekomme ich das am besten wieder dicht???Mit neuen Wellendichring ist mir schon klar.

Aber wie bekomme ich ihn da hin

Hallo,

ja da müssen die Wellendichtringe erneuert werden. Dazu muss man die erstmal Antriebswellen (zum Rad hin) von den Antriebsflanschen abschrauben. Dann sollte man im Flansch selbst einen Stopfen vorfinden welchen man entfernt. Darunter ist dann ein Sprengring und eine U-Scheibe -> die entfernt man auch. Nun kann man den Antriebs flansch mittels Abzieher von der Getriebewelle abziehen (steht auch in der Reparaturanleitung Band 775/776/777).
Die Wellendichtringe kann man nun rausziehen und die neuen einsetzen.

Moin

kleiner Tip: vorher noch das getriebeöl ablassen und danach neues auffüllen....

MfG René

Ähnliche Themen

Kupplung

Webasto TT EVO kundenspezifischer Fehler

Audi A6 Avant 3.0 TFSI BJ 2009 spontan kein Gas geben möglich ?!

Audi A3 8p Drehzahl geht hoch

Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

Sucheingaben

getriebe leckt

,

wie bekomme ich mein getriebe wieder dicht

,

seat ibiza getriebe leckt

,
http://www.pkw-forum.de/27054-getriebe-leckt.html
, audi a4 getriebe leckt, Golf VI leckt, audi a6 2 4 multitronic schaltpropleme, golf 3 getriebe flansch leckt, Getriebeöl Golf 4 leckt, audi a4 getrieböl leckt, getriebeöl audi leck Simmerring, Antriebsflansch simmerring a3 8p quattro, getriebe audi a6 leckt, multitronic b6 simmerring, vw passat unten am getriebe leckt öl, getriebe leckt öl golf 3, Golf I Getriebe leckt, getriebe golf 3 leckt öl wie beheben?, reparaturanleitung band 775, Öl am Antriebsflansch golf 3, Golf 3 1 6 wellendichtring schaltgetriebe erneuern, ibiza getriebeöl, a4 getriebe leckt, quattrogetriebe selbst reparieren, golf 4 automatikgetriebe leckt
Zurück
Oben