Moin,
ich war zwar lange nicht mehr online, habe aber immer noch meinen 6er 2,7 Bi-Turbo (BES / 184 Kw) Quattro-Avant, welcher leider seit einigen Tage nach dem Anlassen für ca. 2 Minuten ein nicht drehzalabhängiges Geräusch als konstantes Jaulen von sich gibt.
Über die Suche im Forum zu meinem Problem bin ich leider nicht fündig geworden, so dass ich mich nun an Eure Kompetenz wende.
Das Geräusch kommt meines Erachtens nach aus der Gegend mittig vor der Spritzwand und stammt definitiv weder vom Zahnriemen noch vom Polyripriemen für die Nebenantriebe im Bug und auch nicht von den Turboladern. Der Motor läuft ansonsten einwandfrei und hat auch keinen Leistungsverlust.
Ich habe da eine schwarze, runde Dose mit drei Kabeln im Verdacht, aber keine Ahnung wofür die nötig ist, denn die Benzinpumpe ist doch im Tank, oder?
Hat jemand eine Idee woher das Gejaule insbesondere bei kühleren Temperaturen kommt?
Vielen Dank und noch ein schönes Neues Jahr 2015
Stephan
ich war zwar lange nicht mehr online, habe aber immer noch meinen 6er 2,7 Bi-Turbo (BES / 184 Kw) Quattro-Avant, welcher leider seit einigen Tage nach dem Anlassen für ca. 2 Minuten ein nicht drehzalabhängiges Geräusch als konstantes Jaulen von sich gibt.
Über die Suche im Forum zu meinem Problem bin ich leider nicht fündig geworden, so dass ich mich nun an Eure Kompetenz wende.
Das Geräusch kommt meines Erachtens nach aus der Gegend mittig vor der Spritzwand und stammt definitiv weder vom Zahnriemen noch vom Polyripriemen für die Nebenantriebe im Bug und auch nicht von den Turboladern. Der Motor läuft ansonsten einwandfrei und hat auch keinen Leistungsverlust.
Ich habe da eine schwarze, runde Dose mit drei Kabeln im Verdacht, aber keine Ahnung wofür die nötig ist, denn die Benzinpumpe ist doch im Tank, oder?
Hat jemand eine Idee woher das Gejaule insbesondere bei kühleren Temperaturen kommt?
Vielen Dank und noch ein schönes Neues Jahr 2015
Stephan