Mangels Sport-Stahl-Felgen 7 x 13

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Hi Leute ...
also ich habe hier noch Mangels Sport-Stahl-Felgen 7 x 13 , und wenn man die verchromt und dann auf das Auto aufzieht, dann sehen die echt super aus .... nur meine sind nicht mehr chrom ... , ich wollte sie mal wieder abkärchern, und mit neuem Chrom überziehen ... könnt ihr mir nun mal was empfehlen, was ich kaufen könnte, was auch mal längerfristig an den felgen hält ?!?!?

mfg
chris

also solch chromspray aus der dose hällt sicher nicht lange.
da solltest du das schon vom lacker machen lassen, oder sie mit chrom bedampfen lassen, aber das wird ne menge kosten!

mmhhh also sollte möglichst billig sein
(was bräuchte ich alles, wenn ich mir den lack kaufe... ausm autohandel und den mit pistole aufsprühe ? bzw. welche lacke alles ?)

also chrom mal so schnell ausbesser nist nicht, und das kann auch kein lacker... denn verchrome ist eine Form der galvanik. wie stark ist denn deine chromschichtbeschädigt?!

na, wenn muss er schon die ganze felge ansprühen. aber davon bin ich einfach mal ausgegangen.
toll wirds trotzdem nicht aussehen mit lack aus der dose!

nur wenn die chromschucht zerstör ist, beginnt der stahl darunter verstärk an zu rosten,-> galvanischen Element. wenn er du nun darüber lacken tust, wird es def. nicht besser!

also hier mal n bild ... also sind dreckig... ahbe sie noch end saubergemacht..ich weiss ned...wie sie aussehen,wenn ich sie einfach nur poliere... aber die sehen ja schon so MATT aus ?!? mmhhh vorschläge bitte *gg*
IM000232.jpg

mmhhh vorschläge bitte *gg* nochmal aufpolieren ? normal silber ... chrom zu teuer

werde sie nun doch wahrscheinlich nur versilbern ^^ muss ich dann noch irgend welchen klarlack darüber machen ?!?

also du mußt sie an schleifen, grundieren, den silberlack auftragen und anschließend mit klarlack versiegeln.

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber bei mir in der Gegend gibt es einen Polierer, der poliert dir Felgen für 45 Euro pro Stück (und der liefert echt gute Arbeit ab!!!!) und wenn du nochmal so 15 - 20 Euro pro Felge drauflegst, werden die Felgen mit Lotuseffekt versiegelt!! Also mal kurz abspritzen und fertig ist die Felgenpflege!!!!
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wo du her kommst und ob es bei dir so günstige Möglichkeiten auch gibt!
Wenn du Interesse hast kann ich dir ja auch mal die Adresse geben!

naja komme aus THR .. bei erfurt ... ist ziemlich ..weit weit weit entfernt *gg* denke ich mal
naja
soviel werden mich die paar döschen ned kosten , um sie auf nen ordentliches silber zu bekommen ...
naja erstma polieren und schauen was da noch geht ^^
habe auf geilekarre.de die selben felgen an nem steilheck'er gesehen und er hat sie silbern gespritzt ^^ schaut es euch an

greetz ejay