Reinhardn458
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin der neuste User bei euch und habe prompt eine Frage...
Ich habe das Problem, das die Lüftungsklappen für den Fußraum nicht öffnen. Statt dessen geht die Luft hoch auf die Frontscheibe.
Die Anlage läuft ja per Unterdruck, so das kein Motor kaputt sein kann.
Ich hatte selber mal einen zweier GTI, da hatte ich das so in Erinnerung, das bei der Klima abwechselnd die Luft nach unten und nach Körper gewechselt hatte. Also immer wieder mal da dann da, immer so hin und her.
Ich denke, so müsste das bei meinem Golf 1 ( habe ihn erst gekauft) auch sein.
Meine Vermutung ist, das die zuständige klappe entweder Klemmt oder der Unterdruck schlauch ab ist.
Aber wie kommt man da ran?
Ich hatte mir das heute mal angesehen, aber keine Chance für mich als Laie.
Vieleicht hat da ja einer von Euch Erfahrung, wo ich genau suchen muss um den Fehler zu finden.
Einen schönen Gruß,
Reinhard
US Golf 1 Cabrio
Bj 91
H2 / 98 PS
Klima/Servo/grüne Scheiben
D3 Norm
und das besste: Bei dem guten Wetter wird das Cab von meiner Frau gefahren. Ist der Tank leer oder es Regnet mal, dann darf ich ihn auch mal Fahren....
Ist ja schließlich meiner..........................
Ich habe das Problem, das die Lüftungsklappen für den Fußraum nicht öffnen. Statt dessen geht die Luft hoch auf die Frontscheibe.
Die Anlage läuft ja per Unterdruck, so das kein Motor kaputt sein kann.
Ich hatte selber mal einen zweier GTI, da hatte ich das so in Erinnerung, das bei der Klima abwechselnd die Luft nach unten und nach Körper gewechselt hatte. Also immer wieder mal da dann da, immer so hin und her.
Ich denke, so müsste das bei meinem Golf 1 ( habe ihn erst gekauft) auch sein.
Meine Vermutung ist, das die zuständige klappe entweder Klemmt oder der Unterdruck schlauch ab ist.
Aber wie kommt man da ran?
Ich hatte mir das heute mal angesehen, aber keine Chance für mich als Laie.
Vieleicht hat da ja einer von Euch Erfahrung, wo ich genau suchen muss um den Fehler zu finden.
Einen schönen Gruß,
Reinhard
US Golf 1 Cabrio
Bj 91
H2 / 98 PS
Klima/Servo/grüne Scheiben
D3 Norm
und das besste: Bei dem guten Wetter wird das Cab von meiner Frau gefahren. Ist der Tank leer oder es Regnet mal, dann darf ich ihn auch mal Fahren....
Ist ja schließlich meiner..........................