Lüftergeräusche

Po-Low@Berlin

Erfahrener Benutzer
Beiträge
58
Bei meinem Polo 2F ist momentan der Lüfter nicht mehr ganz in Ordnung. Wenn man ihn einschaltet (egal in welcher der 3 Stufen), quitscht er in den unerträglichsten Tönen. Kennst das jemand, oder kann mir vielleicht jemand helfen???

helpsmilie.gif
:
 
Wenn das Geräusch vom Lüfter kommt probier mal ob du irgendwie rankommst... Weiß nicht wie das bei dir der Fall is aber wenn du ´n bisschen Silikon-Spray oder Kriechöl an die "Achse" des Lüfters bekommst müsste es wech sein... Bei mir hat die Kofferraumabdeckung gequitscht(während der Fahrt im "Scharnier") und ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich darauf gekommen bin... Meistens isses also nur was ganz banales mit großer Wirkung...
wink.gif
 
helpsmilie.gif


Das Geräusch kommt direkt aus dem Lüfter, aber ich hab keine Ahnung, wie ich da hinein kommen soll...

Hab nur gemerkt, dass es verstärkt bei Kälte auftritt.
 
Hi,
kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber mein Bruder hat in seinem Polo das selbe Problem, ist wirklich unerträglich das "Geräusch".
Wenn jemand ne Lösung hat, wäre super, das nervt wirklich sehr.

Golf4Ever
 
Ich kenne dieses Problem.. und habe schon so ziemlich alles... was der Markt hergibt dran gesprüht... ohne Erfolg... ich hab dann nen neuen Lüftermotor eingebaut... und musste mich nicht mehr ärgern
smile2.gif
 
ich kann dir im moment zwar nicht genau sagen wie du den ausbaust aber mach das mal
smile.gif
bei nem kollegen, zwar nen anderes auto aber egal, hat der lüfter auch unerträgliche geräusche gemacht. da sind aus dem gebläse, also dem ventilator oder wie mans nennt, 2 solche lüfterblätter rausgebrochen. und anscheinend gab das so ne luftverwirbelung das das geräusche gemacht hat. da hab ich einfach 2 neue dran geklebt. und der lüfter war ruhig wie noch nie.

- - - -

gruß der polo freak
 
Höhö........ na es gibt wohl kein Polo der das nicht hat. Das ist ein Polo-Virus!
Wenn das dingen NICHT am jaulen wäre... dann würde ich mir sorgen machen.
Das gehört dazu.........
 
ich hatte bei meinem 2F keine Probleme damit, vielleicht war er noch zu jung dafür*
rolling.gif
rolling.gif
.
Aber zum Lüfterda kannste vom Motorraum aus ran
 
mein 2F Baujahr 1990 hat das nicht! nur der 2F Baujahr 1994... also mit dem Alter nicht wirklich was zu tun...
 
Hat einer evt noch son schönes Teil von euch rum zu liegen, dass bei den Temperaturen nicht sone tollen Töne ausspuckt und welches er günstig abtreten möchte???
:cat:
Würd mich sehr freruen
 
Hi,

mein alter Polo hatte das auch und das war auch ein 94er also am alter kann es definitiv nicht liegen.Schau doch mal in die zweite hand wird doch wohl sowas drin sein.

mfg
 
Vielen dank für die PiXXX
biggrin.gif

werd das mal morgen in angriff nhmen, d.h. falls der Regen aufhört..

Weiterhin wünsch ich euch allen eine unfallfreie Saison 2004
 

Ähnliche Themen

"Probleme" mit Eberspächer Standheizung

Startprobleme

PDC hinten ohne Funktion

TT 8n startet nicht mehr orgelt aber

Standheizung Webasto DBW46-Startprobleme

Sucheingaben

Polo 86c lüftung quietscht

,

http://www.pkw-forum.de/4182-lueftergeraeusche.html

,

golf6plus-motorlüfter

,
VW Passat 3B Gebläse Geräuschentwicklung
, golf 4 lüftergeräusch, polo 86c lüfter quietscht, polo 86c gebläse quietscht, lüfterrad golf 3 geräusch, Rattern in der Lüftung Passat 3B, polo 86c ventilator, golf 3 blatt in lüftungsanlage, geräusche Polo Lüfter, golf4 lüftergeräusche, audi a6 lüftergeräusche, kühlerlüfter a3 macht geräusche, golf 4 klappern lüftung, a3 lueftung klappert, polo lüfter quitscht, heizungsgebläse quietscht polo, heizgebläse polo 86c quietscht, kühlerventilator polo geräusche, Polo Lüftergeräusche, passat 3c gebläse macht geräusche, polo 86c lüfter macht geräusche, audi a4 lüftergeräusch
Zurück
Oben