LPG A4 2.8 30V

WJ 28

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wollte mal fragen ob einer erfahrung mit LPG hat.
wo kann man den wagen günstig umrüsten?
kann mir einer sagen ob die einspritzdüsen getauscht werden?

schreibt mal irgentwas rein ob ihr zufrieden seit oder vielleicht schonmal was schlechtes gehört habt.

danke im vorraus

also ich persönlich würde eine Umrüstung nicht mehr machen..

2009 endet die Steuerersparnis
was das heißt ist logisch...der Staat greift dann auch da tief in die taschen der LPG-Fahrer

wenn das auto bereits umgerüstet ist...ok...dann kannst noch 2.7Jahre sparen...
aber die Umbaukosten kommen meist erst nach ca 2-3 Jahren wieder rein...
ob sich das noch lohnt ist fraglich

hallo,
also das billigste angebot ist 1680 alles inklusive.
ist zwar in polen bei bosch, aber die eintragung erfolgt in berlin bei dekra.

das habe ich noch nicht mal in einen jahr raus.

die frage ist nur werden die einspritzventile getauscht oder laufen die mit den anderen parallel?

Hallo,
ich habe auch den A4 2,8 30V mit LPG schon drinne seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Also das ist schon ne feine Sache. Ausser das der Betrieb wo ich es einbauen lassen habe das irgendwie nicht so drauf hat. Der Wagen läuft im Stand auf Gas sehr unruhig als würden nur 5 Pötte laufen. Bin jetzt schon seit über einem Jahr mit nem Anwalt dran. Der hat den Wagen erstmal bei einem Sachverständigen für Gasanlagen vorgeführt. Der hat 4 Lecks gefunden. Die wurden mitlerweile beseitigt aber ruckelt immer noch. Aso die Leistungsspitze also sprich bis 6200 U/min. erreicht er auf Gas nicht er verreckt bei 4500 U/min. und man merkt richtig das er gerne weiterziehen möchte aber irgendwie nicht genug Gas einspritzt oder so..... Naja mitlerweile bin ich mir fast sicher das ich den Fehler selber gefunden habe. Und zwar spinnt eine Lambdasonde in der 2. Bank. Die hab ich im Fehlerspeicher ausgelesen und mal zurück gesetzt bleibt dann auch erstmal leer der Speicher und der Wagen läuft auf Gas genau so gut wie auf Sprit. Kommt aber nach 1 bis 2 Tagen wieder. Hab jetzt direkt 2 Lamdasonden (280€) bestellt und die sollten Ende der Woche kommen. Hoffentlich ist das Problem dann auch wech...... *
nerves.gif
* Ansonsten geiles Auto macht ordentlich schub auf der Bahn. Hab ne Automatik und die geht richtig gut. Man kommt mit ner normalen Handschaltung so schnell gar nicht hinterher.....
wink.gif
Also hab das mal umgerechnet für den A4 du musst ca.35.000 KM fahren dann haste die Gasanlage bezahlt. Wenn der Spritpreis natürlich weiter so Krass ansteigt gehts schneller. Da der Gaspreis ja nicht ganz so drastisch wie der Sprit ansteigt. Zumindest bis 2009
nerves.gif

Bis denne......

MfG
Lars

Aso hatte ich total vergessen die Einspritzdüsen werden nicht getauscht!!! das LPG wird durc die Benzindüsen eingespritzt. Da kommt davor so eine Art Y-Weiche. hab bei mir oben links und rechts neben der Ansaugbrücke so jeweils 3 Einspritzrails sitzen. Die fangen dann leise an zu klackern wenn man auf Gas fährt. Die regeln glaub ich die durchflussmenge für jeden einzelnen Kolben.

MfG
Lars

Hallo,
ich habe auch den A4 2,8 30V mit LPG schon drinne seit ungefähr 1 1/2 Jahren. Also das ist schon ne feine Sache. Ausser das der Betrieb wo ich es einbauen lassen habe das irgendwie nicht so drauf hat. Der Wagen läuft im Stand auf Gas sehr unruhig als würden nur 5 Pötte laufen. Bin jetzt schon seit über einem Jahr mit nem Anwalt dran. Der hat den Wagen erstmal bei einem Sachverständigen für Gasanlagen vorgeführt. Der hat 4 Lecks gefunden. Die wurden mitlerweile beseitigt aber ruckelt immer noch. Aso die Leistungsspitze also sprich bis 6200 U/min. erreicht er auf Gas nicht er verreckt bei 4500 U/min. und man merkt richtig das er gerne weiterziehen möchte aber irgendwie nicht genug Gas einspritzt oder so..... Naja mitlerweile bin ich mir fast sicher das ich den Fehler selber gefunden habe. Und zwar spinnt eine Lambdasonde in der 2. Bank. Die hab ich im Fehlerspeicher ausgelesen und mal zurück gesetzt bleibt dann auch erstmal leer der Speicher und der Wagen läuft auf Gas genau so gut wie auf Sprit. Kommt aber nach 1 bis 2 Tagen wieder. Hab jetzt direkt 2 Lamdasonden (280€) bestellt und die sollten Ende der Woche kommen. Hoffentlich ist das Problem dann auch wech...... *
nerves.gif
* Ansonsten geiles Auto macht ordentlich schub auf der Bahn. Hab ne Automatik und die geht richtig gut. Man kommt mit ner normalen Handschaltung so schnell gar nicht hinterher.....
wink.gif
Also hab das mal umgerechnet für den A4 du musst ca.35.000 KM fahren dann haste die Gasanlage bezahlt. Wenn der Spritpreis natürlich weiter so Krass ansteigt gehts schneller. Da der Gaspreis ja nicht ganz so drastisch wie der Sprit ansteigt. Zumindest bis 2009
nerves.gif

Bis denne......

MfG
Lars

Aso hatte ich total vergessen die Einspritzdüsen werden nicht getauscht!!! das LPG wird durc die Benzindüsen eingespritzt. Da kommt davor so eine Art Y-Weiche. hab bei mir oben links und rechts neben der Ansaugbrücke so jeweils 3 Einspritzrails sitzen. Die fangen dann leise an zu klackern wenn man auf Gas fährt. Die regeln glaub ich die durchflussmenge für jeden einzelnen Kolben.

MfG
Lars[/b]

Naturlich hat der wagen mit lpg einspritzdüsen , das sind keine relais ...

Übrigens ich habe mit meiner lpg anlage keine probleme ( Prinz vsi )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moinsen

ich fahre auch eine prinz..ich bin sehr zufrieden

kein ruckeln und nichts...

die steuerersparnis ist glaube ich bis 2018 verlängert worden ...oder?

gruß richie

Hallo Leute!
Ich habe seit November letzten Jahres eine Gasanlage OMV-L in meinem A4. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Gas wird nach einem neuen Gesetz erst ab 2017 besteuert. Das Gas wird nie so teuer wie Benzin da es ein Abfallprodukt ist.
Apropos umrüsten in Polen...ist zwar günstig aber was tun wenn die Anlage kaputt ist? Mein Umrüster meinte dazu, dass er keine Anlage instand setzt die im Ausland eingebaut wurde.
Ausserdem muss man wissen, dass die billigen Anlagen aus Polen nicht ausgelegt sind für die Zukunft.

MfG Colaborant