Leuchtweiteneinstellung Für TÜV-Termin

pit.krause

Erfahrener Benutzer
Beiträge
58
Hallo,

angeblich lässt sich am Rädchen neben der Displayhelligkeitseinstellung auch die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen, damit ich z. B. niemanden blende, wenn der Wagen schwer beladen ist. Kann ich in meinem Wagen aber nicht nachvollziehen.

Bisher dachte ich immer, dass das bei meinem Modell (A6/C5 2.8 Quattro 6-Zylinder Benziner) vollautomatisch geht.

Morgen habe ich einen TÜV-Termin, und bekam heute die dazugehörige Checkliste, die extra darauf hinweist. Kann mir jemand kurzfristig Auskunft geben?

Danke!
 
Ja, dem ist auch so, außer das Fahrzeug ist mit Xenon-Scheinwerfern ausgerüstet, dann hat er eine automatische Leuchtweitenregulierung. Dann wiederum hast du aber auch garkein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung.
Hast du eines? Es kann nämlich auch das System schadhaft sein, was ein schwerer Mangel wäre und dir die Plakette verwehren würde.
 
Danke! Das vermisste Rädchen fehlt tatsächlich, weil das Fahrzeug mit Xenon-Scheinwerfern ausgerüstet ist, und der Termin war nicht nur deshalb auf Anhieb erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Sucheingaben

rs6 4b xenon scheinwerfer einstellen

Zurück
Oben