Leistungsverlust

48LSven

Benutzer
Beiträge
6
Moin Moin...

Mein 80 TD raucht blau (öl), links vom Motorblock raus! Ich nehm ma an es ist der Turbolader
huh.gif
, das Teil is rund und sieht aus wie geflanscht! Is da nur ne Dichtung oder is der Lader hin? Hab auch mächtig wenig Leistung, d.h. Vollgas auf der Bahn, 5 Gang und ein kleiner Berg muss ich irgendwann mal zurückschalten und das mit fast 2L Hub. und 90Ps???

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen
huh.gif
, hab bis jetzt nur an Passat`s rumgeschraubt! Und bin a`bisselè Ratlos!

Danke schonmal

Grüsse Sven
 
es ist nichts schlimmes, bestimmt nur der obere Ladeluftschlauch gerissen. Es ist der Dicke neben dem Ventildeckel.

cu Mike
 
jau, hab heut ma nachgeschaut:

Schläuche alle ok und in der Mitte des Turpoladers is wat undicht! Gibt also nach 165Tkm ne`n neuen
sad.gif
, hätte vieleicht doch beim 35i bleiben soll`n!

Trotzdem Danke für deine Antwort Mike
wink.gif


Grüsse Sven
 
beschreibe mal was undicht ist, kommt Öl raus oder ist es eine Dichtung von der Abgasrückführung?

cu Mike
 
Hi Mike...

Genau in der Mitte (genau da, wo der Ölkreis Vorlauf vom Motorblock in den Lader reingeht, Verschraubungen sind fest!) des Turbolader`s kommt Öl raus (nur bei hohen Drehzahlen) dieses "Verdunstet" am Krümmer, der Lader+die Motorhaubeniso sind kompl. schwarz!
Laut meiner VAG- Werkstatt geht das auf Garantie (Gebrauchtwagengarantie
wink.gif
), weil`s zum Glück kein Verschleißteil is!

Grüsse Sven
wink.gif
 
da hast du ja Glück gehabt, las trotzdem den Wagen nochmal durchchecken, wenn du schon mal in der Werkstatt bist...

cu Mike
 

Sucheingaben

ladeluftschlauch gerissen

,

ladedruckschlauch a6 4f undicht folgen

,

audi a6 4f turboschlauch

,
vw passat 3c turboschlauch
, ladeluftschlauch undicht leistungsVerlust, ladeluftschlauch passat 3c, druckluftschlauch undicht audi a6 4f kein leistung, ladedruckschlauch verschleißteil, ladeluftschlauch audi tt, Ladeluftschläuche Turbolader Audi A6 4B, passat 3b turboschlauch riss, a6 4f tdi 2.0 dichtungen ladeluftrohr, vw passat 3c druckschlauch undicht, audi a4 b7 zeitweiser leistungsverlust, ladeluftschlauch riss, ist ladeluftschlauch ein verschleißteil, ladeluftschlauch audi a4 b7, vw passat ladeluftschlauch undicht, audi tt 8n krümmer undicht leistungsverlust, turboschlauch defekt garantie vw, ladeluftschlauch riss abdichten, ladeluftschlauch geplatzt audi a4, ladeluftschlauch undicht passat 1 8t, vw passat 3b turboschlauch, ladeluftschlauch abdichten
Zurück
Oben