Leistungsteigerung???

AndyBrain

Benutzer
Beiträge
19
Also, ich habn Golf 2 Baujahr 88 (GT Spezial mit 9oPS)

Die 90 reichen mir so ned aus,

Sagt mir jetzt jemand, das mein Motor auf Grund geschilderten Probs nen schaden hat, kommt eh ein 2L 16V vom corrado da rein!
Ist es aber was anderes, wollt ich mal so fragen, was der wesentliche unterschied zwischen dem GT Spezial und dem GTI ist. Ist das nur das Steuergerät? Jemand wollte mir erzählen das NUR die Kopfdichtung anders wäre. Glaub ich aber irgendwie nich so ganz.

Mal gespannt was ihr so sagt?!?
 
Die Kopfdichtung ist die gleiche.
Was hast Du denn für einen Kennbuchstaben ???

Der wesentliche unterschiede besteht wohl in der Einspritzanlage, allerdings gibt es da auch noch unterschiede. Je nach dem was für ein Kennbuchstabe.
 
Hi. Also die Einspritzung ist auf jeden Fall ein grosser Unterschied. Kannste bei manchen MKB beim GT nachrüsten ohne das es besonders aufffält soll heisen muss dann nich unbedingt eingetragen werden wenn man ein "BAD BOY" ist.
Der Zylinderkopf könnte noch ne andere Brennraumform haben, weis ich aber nich genau.

Tschau
 
also ich glaub der gt+ hat nen rp-motor und der gti nen pf oder so, also digifant einspritzung, der rp hat monojettronic
 
neeeee,

Heul, ich hab digifant EinspritzVentile, Auf dem Luftfilterkasten nen Mengenteiler mit stahlflex kraftstoffschläuchen........aber, ich schau gleich heut abend mal nach dem Kennbuchstaben, das hier jemand mal was konkretes sagen kann....
 
Jeder spricht hier nur von RP,-PF-Motoren und Kennbuchstaben, wo stehen denn diese ganzen wichtigen sachen, sorry bin leider in Golfsachen noch ein Frischling!!

Vielleicht kann mir einer helfen!!

glg alex
 
Den Motorkennbuchstaben findest du auf dem Motorblock unterhalb der dritten Zündkerze von links (wenn du vor dem Auto stehst aus gesehn). Da ist eine glatte Fläche wo der MKB in Punkten eingestanzt ist. Manchmal sehr schwer zu lesen.
 

Ähnliche Themen

Diversen VW Teilen.Alles VB.Halle muss Leer!!! Neu & Gebraucht Golf 1-3 usw

Sucheingaben

pf einspritzung auf rp

,

Golf 2 Rp leistung steigern

,

Monojettronic digifant einspritzanlage

,
golf 2 rp mit pf einspritzung
Zurück
Oben