Leistungsteigerung bei RP-Motor?!

jaegermeister

Erfahrener Benutzer
Beiträge
26
Hi servus, hab nen Golf 2 GT und möchte in absehbarer Zeit mal was am Motor machen, allerdings weiß ich ned genau wie die genaue Bezeichnung für meinen Motor ist, in der VW-Werkstatt hat man mir gesagt das es ein RP-Motor bzw. Einspritzer sein soll, allerdings hat der Verkäufer meines Autos mir gesagt das es ein Vergaser sein soll!!!

Wer kann mir da helfen, Bild vom Motor hänge ich mit an!!
 
rp ist schon ne gute ansage
ist auch der meistverbaute 90ps motor im g2
 
Hilfe,
helpsmilie.gif
ich kenn mich doch mit diesen VW-Kürzeln überhaupt noch ned aus!!
Was heißt denn G2??
rolleyes.gif


Kann mir denn keiner sagen was des auf dem Pic für ein Motor ist, dann ist es für mich auch einfacher ein wenig mitzureden!!!
cool.gif


GlG Alex
 
also g2 steht für golf 2
wink2.gif

und cih würd halt auch sagen das es nen rp ist
 
oki, danke
rolling.gif


OO und was kann man da jetzt mit dem motor soo alles an leistung noch rausholen und vorallem wie geht des??
wink.gif
 
Servus,


Allllssssssssssssoooooooo, geh doch mal in die suche und gib einfach ur RP ein. Das Thema ist schon ewig durchgekaut worden. Da findest du mehr als genug Threats dazu. Aber ich möchte gleich mal vorweg nehmen - mach dir keine großen Hoffnungen. Jedes Motor Tuning kostet Geld wenn es was bringen soll. Wenn du geld für "tolle Zündkerzen" und passende "Tunungzündkabel" ausgeben willst bitte - aber erhaoffe dir keine Leistungssteigerung dadurch. Wenn du was machen willst, dann musst du es gescheit machen... und dann kostet es mehrere hundert Euro... Oder du baustdir gleich nen 16V oder G60 Motor ein.

Was du machen kannst ist:

nen Fächerkrümmer einbauen
bischen an der Zündung spielen, sofern er keinen Klopfsensor hat...

das kostet dich jetzt aber schon zwischen 300-500 € und bringt tatsächlich vielleicht mit viel Glück 5 PS und einen besseren Drehmomentverlauf...

Wenn du noch Fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung...


MFG
 
vielen dank für deine antwort, na dann laß ich des jetzt erstmal mit dem motortuning und bastel erstmal im innenraum und aussen ein wenig rum!!

wenn ich noch fragen habe melde ich mich!!

lg alex
 

Sucheingaben

rp leistungssteigerung

,

vw rp motor

,

rp motor tunen

,
RP Motor
, golf 2 rp fächerkrümmer einbauen, Golf 2 rp motor tunen, golf 2 rp leistungssteigerung, fächerkrümmer rp motor, golf tuning rp, golf 2 rp motortuning, leistungssteigerung golf 2 RP, fächerkrümmer rp, vw motor rp leistungssteigerung, golf 2 rp motor fächerkrümmer was bringt es, golf 2 fächerkrümmer einbau rp, golf 2 fächerkrümmer steigerung, 35i rp motortuning, golf 2 rp motor zündkerzen, golf 19e rp, 35i rp motor keine kraft, verschiedene zündkerzen golf 2 rp, golf 2 fächerkrümmer einbauen, besten zündkerzen für Golf 2 rp Motoren, golf rp motor chip einbauen, vw rp fächerkrümer
Zurück
Oben