Leistungssteugerung rückgängig machen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hallo Forum,

hab mir einen gebrauchten A8 gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn wohl per Chiptuning oder Motorsteuergerät getunt. Dies würde ich gern wieder rückgängig machen da mir die Grundleistung des Fahrzeugs reicht und ich doch gern den ein oder anderen Liter Sprit sparen möchte. Wisst ihr ob, wie und wo ich die Leistungssteigerung wieder rückgängig machen lassen kann?

Am besten bei dem Tuner, wo es gemacht wurde. Sollte eigentlich kein Problem darstellen und wird ggf. wie kulant der Tuner halt ist, sogar ziehmlich kostenneutral ablaufen.

Ansonsten würde es theoretisch auch ein neues/gebrauchtes Motorsteuergerät tun, nur das muss halt angelernt werden und du musst erstmal eines finden, das recht günstig ist.

Gut, ich weiss halt nicht welcher Tuner es war. Ich weiss nur das eine Leistungssteigerung gemacht wurde.

Ist nix in den Papieren eingetragen oder evtl. sogar auf dem Steuergerät oder sonst wo was sichtbar, wie ein Aufkleber?

Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Motor regelt bei 5200 ab

3.0 und 4.2 TDI (E5/E6) Abgasskandal und Zwangsupdate 23x6

Fernbedienung serienmäßig enthalten?

Möglicher/Üblicher Einbauort für Webasto ThermoCall bei Seat Alhambra

Sucheingaben

chiptuning rückgängig machen

,

chiptuning rückgängig machen lassen

,

chiptuning rückgängig machen audi tt

,
audi a4 chiptuning rückgängig machen
, audi tt 8n chiptuning rückgängig, audi tt chiptuning rückgängig machen, chip rückgängig machen, audi a3 chiptuning rückgängig, chiptuning rückgängig machen audi, Rückgängig machen Chiptuning, steuergerätoptimierung rückgängig machen, chiptuning rückgängig machen kosten, chiptuning beim audi tt rückgängig machen, chiptuning tt 8n rückgängig, chiptuning rückgängig audi, audi motorsteuergerät update zurück machen, chiptuning rückgängig machen audi kosten, chiptuning rückgängig machen bei audi, audi motorsteuergerät chip tuning selbst, motorchip rückgängig machen, chiptuning rückgängig machen audi s3 8p, golf 4 motorsteuergerät software update rückgängig, audi tt chiptuning rückgängig, chiptuning tt 8j rückgängig, kosten für rückgängig machen chiptuning
Zurück
Oben