Leistungsfrage

bib1981

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Tag,

mal eine Frage.

Ich habe seit einiger Zeit einen Golf II 1,6 70 PS, K & N Filter, 2mal90mm SSD, 185er Reifen auf 14 '' Sportstahlfelgen...

Was bringt der Motor bei euch so ? ALso beschleunigung ist ja unter 100 ok aber ich krieg ichn nicht schneller als 160 .... auf längeren strecken mus sich mit 150 fahren im durchschnitt... was habt ihr für werte ?
 
ich weiss nich ob das ein guter vergleich ist aber mein 6N faährt ca 180. der hat die 1.6l maschine mit 75ps drin. mit std. luftfilter

busted_cop.gif
 
Also ich würde mal sagen das das normal ist. Der Luftwiederstand des G2 ist nämlich relativ hoch.

Meiner kommt auch nur schwer an die 200km/h Marke, mit den schmalen Sommerreifen hatte ich sogar mal die 200 geknackt, aber mit meinen momentanen Reifen geht das leider nicht, da is bei knapp 190-195 schluss (das sind natürlich lt. Tacho angaben), bis ich ihn soweit habe dauert aber auch seine Zeit..

Ich fahre übrigens auf 195ern.
 
Golf 2 CL, Bj. 1984, 75PS 1,6l -> 160 lt Tacho (167 eingetragen), aber auf der Landstraße, also net viel Anlauf gehabt.

mfg
hippi.gif
 
Ich komm mit meinem Jetta auf 180-185 (laut Tacho).

Das ganze mit 185/60-14. 70PS, Serienauspuf und -Filter.

Durchschnittlich fahre ich 160, wenn nicht allzuviel Verkehr ist.
 
Jap ich hab auch ein PN-Motor 70PS
mit K&N-Luffi , Mittelschalldämpferattrappe & Sportenttopf, auf 195/50 15" Felgen... also meiner hat erst 63000km runter deswegen .. warscheinlich noch frischer.. laut originaltacho 190-195kmh, was aber lustig ist laut Golf 2 1,8l Tacho mit Drehzahlmesser 200-205kmh(komisch , komisch)..
kann mich auch im Spurt nicht beklagen, die 90PS Leichtblech-Honda-Klasse ... hat eigentlich keine schnitte.. auch unsere südländischen 316 & 318 schaun doof...
ich bin auch schon selber nehm 1,8er gefahren obenrum etwas flotter(5-10kmh) und untenrum garkein unterschied meiner meinung nach.

Aber ich werde in ca. 4-6wochen mir nen neuen wagen mit 2 Zyl. mehr holen... also wär langfristig interesse hat
smile2.gif
 
meiner Alltags-Winterauto...
der weiße 2er...
Bilder waren hier ja schon öfter mal drin...
hatte auch diesen dämlichen PN drin...
reine Tachoangabe: ca 170
war für den 70PSler ok.....mit den Winterteerschneidern sogar etwas schnella....aba da war auch bei 160 SChluß
wink2.gif


wer mir aber erzählen will 190 oder gar mehr mit 70PS....kann ich nicht ganz glauben
wacko.gif
 
Originally posted by Marco@07.04.04 - 11:53
Jap ich hab auch ein PN-Motor 70PS
mit K&N-Luffi , Mittelschalldämpferattrappe & Sportenttopf, auf 195/50 15" Felgen... also meiner hat erst 63000km runter deswegen .. warscheinlich noch frischer..  laut originaltacho 190-195kmh, was aber lustig ist laut Golf 2 1,8l Tacho mit Drehzahlmesser 200-205kmh(komisch , komisch)..
kann mich auch im Spurt nicht beklagen, die 90PS Leichtblech-Honda-Klasse ... hat eigentlich keine schnitte.. auch unsere südländischen 316 & 318 schaun doof...
ich bin auch schon selber nehm 1,8er gefahren obenrum etwas flotter(5-10kmh) und untenrum garkein unterschied meiner meinung nach.

Aber ich werde in ca. 4-6wochen mir nen neuen wagen mit 2 Zyl. mehr holen... also wär langfristig interesse hat 
smile2.gif
*lol* Da solltest du mal deinen Tacho einstellen lassen.

Mit 70 PS im G2 schaffst du nie im Leben 200km/h, ich habe immerhin noch ein paar MehrPS, auch K&N Filter, keinen MSD und nen hübschen ESD und tue mich wirklich schwer mit den 200.

Und dein Auto würde ich nicht kaufen, der scheint mir etwas verheizt zu sein, oder???
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@ Riff Raff
Sag das nicht das schnellste was ich mal hatte war 196.
-Air in Take
-Sportluftfilter
-ohne Kat
-MSD Atrappe
-SSD
 
hehe...
ich hab nie bahauptet das der Tacho keine abweichungen hat, ist mir schon klar das der locker 20 falsch geht wenn 200 aufm Tacho steht.. jeder der was anderes behauptet macht sich was vor....

Aber bitte warum sollte mein wagen mit 63000km verheizt sein ?? bitte ??
Meinste weil ich auf der Bahn schneller gefahren bin als 120? Ich glaube deine Schüssel ist wohl ne ecke mehr durch den Wind, glaube kaum das dein Motor weniger gelaufen hat und erst recht nicht wenn du deine Karre bis 200 trittst, das gerade du über verheitzen sprechen solltest
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Originally posted by Marco@08.04.04 - 15:23
hehe...
ich hab nie bahauptet das der Tacho keine abweichungen hat, ist mir schon klar das der locker 20 falsch geht wenn 200 aufm Tacho steht.. jeder der was anderes behauptet macht sich was vor....

Aber bitte warum sollte mein wagen mit 63000km verheizt sein ?? bitte ??
Meinste weil ich auf der Bahn schneller gefahren bin als 120? Ich glaube deine Schüssel ist wohl ne ecke mehr durch den Wind, glaube kaum das dein Motor weniger gelaufen hat und erst recht nicht wenn du deine Karre bis 200 trittst, das gerade du über verheitzen sprechen solltest 
laugh.gif
Nunja... das selbe Auto, 20 PS mehr und das selbe aufm Tacho (mein Tacho geht auch vor)...

Ausserdem habe ich ihn nur einmal getreten und das war auf der Rückfahrt vom Nürburgring, das erste mal wurde er von meinem Bruda ausgefahren aber da saß ich nicht am Steuer. Also insgesamt wurde mein Golfi 2 mal an die grenze des möglichen gebracht und jedesmal war er gut warm gefahren worden.
Dazu kommt das der 1,8er so gut wie unverwüstlich ist, der Motor ist wie Duracell.

OK ich habe >160tkm drauf, jedoch wurden diese nicht draufgeheizt, es war noch nie ein defekt am Motor (bis auf Wartungsarbeiten, Zahnriemen, Keilriemen Ölwechsel).

Ausserdem will ich mein Auto auch nicht verkaufen.
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MfG

Riff Raff
 
hahaha...
also du hast ein mal Vollgas auf ner Bahn gegeben und und willst ihr mitreden vom die Endgeschwindigkeit ??
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aber gut wenn's bei dir auch 20PS mehr sind wenn du 85PS hast und ich 70PS...
Bei mir waren das immer 15PS... tztz.. :w00:

ich brauch mich auch nicht drum streiten, ich weiss was auf dem Tacho stand... und da sman nen Motor warmfährt ....sollte man schon spätestes nach dem lesen der Gebrauchsanleitung wissen...

Achso der 1,8er und der 1,6er unterscheiden sich lediglich dadurch das sie unterschiedlich lange Pleule haben....
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ihr habt Sorgen, bei 180km/h geb' ich nochmal Gas*hehe*

Ach so und bestimmt mit Gefälle und Polizei im Nacken
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Hoffi
 
also auf normaler gerader strecke sind ca. (laut tacho) 160-170kmh drin ohne gegenwind
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ich hatte meinen auch schon auf knappen 190 aber das war berg runter mit rückenwind und kneipe in sicht und lehrem tank
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aber wer weiß wie groß bei 190 die tachoabweichung ist.
 
na denn mach ich mal n negativ-proll-post *g*

mein polo gt mit 3f motor (75ps, 1.3l) sollte eingetragen 172km/h fahren, ist jedoch auf der bahn selten über 170 (tacho) gekommen ....

berg-ab/rückenwind/heimweh: tachoende sprich 200 lt tacho, drehzahl n bissi im roten
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alles natürlich mit kat, mit msd, ohne k&n etc... auf 175ern
 
Originally posted by Marco@08.04.04 - 17:47
aber gut wenn's bei dir auch 20PS mehr sind wenn du 85PS hast und ich 70PS...
Bei mir waren das immer 15PS... tztz..  :w00:
Hmm ich gehe immer von 90 PS aus, glaube nicht das ich noch 84 PS habe, aber naja... wenn du dich daran aufhängen willst...

ich bezweifle immernoch das ein Golf mit weniger PS so schnell fahren kann wie meiner.
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Für mich steht fest, du heizt und es ist egal wie wenig KM der Motor drauf hat, verheizt ist verheizt!
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haha,..
gut das es für dich feststeht... hehe.. für mich steht auch immer soviel fest...
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nämlich das du keine ahnung hast was mein Auto angeht

Und nach 160000km glaube ich auch nicht mehr das du 85PS hast.... vielleicht noch so 75PS mit dem ganzen verschleiss... hehe..
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