Leistungseinbruch nach Navi Plus Einbau trotz Chip

• Ersteller Ersteller Marcel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marcel

Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe, bin ziemlich am Anschlag!

Ich fahre einen Audi S4 Avant BJ 2000 mit Chiptuning (320PS/520NM).

Nun habe ich das Navi Plus einbauen lassen bei einer offiziellen Audi Garage und seit ich den Wagen abgeholt habe, ist die Leistung weg!!
Ich habe maximal noch Serienleistung, spuere das deutlich!! Die Katapultartigen Beschleunigungsphasen bei kurz vor 3000 Umdrehungen und nach 4000 Umdrehungen, die durch den Chip strk spuerbar waren sind weg... ueber den ganzen Drehzahlbereich ist die Beschleunigung viel Verhaltener!!

Woran kann das liegen? Ist irgendwas falsch umcodiert worden im Steuergeraet??

Bitte instaendig um Inputs und Loesungsvorschlaege!

Herzliche Gruesse
Marcel

hmmm.

also meines wissen gibt es da ja mehrere methoden beim chip tuning:

hardware: da wird der eprom des steuergeräts ausgewechselt bzw. neu progrtamiert -> da kann sich nix ändern.

software: wird nur eine andere software eingespielt, da kann ich mir gut vorstellen das die werkstätte eine andere version drüber gespielt haben.

wäre gut zu wissen wie du dein tuning gemacht hast.

ich habe einen neuen eprom im steuergerät. da kann keiner mehr ändern ohne den chip wieder umzulöten auf den alten.

lg

cool.gif

Hallo!
Danke fuer Deine Antwort!
Bei mir wurde auch der Chip aus dem Steuergeraet geloetet, dann auf ein Kaestchen gesteckt und dort die neue Software draufgespielt, anschliessend wieder auf die Platine geloetet...

Scheint also nicht per ODB irgendwie veraendert werden zu koennen, aber vielleicht andere Einstellungen des Steuergeraetes, die nicht im Chip drin sind...

Gruss

Schon auf den Grund gekommen?

Bist du sicher, dass nicht nur der Luftmassenmesser kaputt ist.
Manche Audi Werkstätten merken das nicht.

Sucheingaben

rs6 leistungseinbruch

,

Umbau Audi A6 4b navi klei navi plus

,

Einbau Navigation plus audi A3

,
a6 nachträglich luftmassenmesser einbauen
, audi a4 b5 chiptuning anleitung, audi a4 navi in A3 einbauen, Audi a3 umbauen auf navi plus, audi navi plus in golf 3, audi a4 navi im a3 einbauen, einbauanleitung navi plus a6 4b, nach chip einbau s4 b5, navigation plus lestung, S4 B5 Leistungseinbruch bei 3000 Umdrehungen, rs6 leistungseinbruch, navi plus in audi a4 b5 einbauen, audi navi plus ausgangsleistung, audi a6 Naviplus Einbau, audi navi plus s4 b5, navi plus tv tuner, audi a3 navigation plus einbauen, einbau navi plus für, Audi a6 4b umbau navi klein nach navi plus, audi a6 nachträglich TV umbau, audi a6 motorsteuergerät 2003 chip gesteckt oder gelötet
Zurück
Oben