Leistungsabfall A4 TDI

wmf

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Mein TDI bringt nicht mehr die volle Leistung, max. 160 Km/h, schlechte Beschleunigung.
Hat jemand Erfahrung mit dem Reglerralais für die Bypass-Steuerung des Ladedrucks? Habe nur 18 Ohm gemessen. Laut Werkstattbuch sollten es aber 24-28 Ohm sein.

Wie kann ich mit Heimwerkermöglichkeiten den Luftmengenmesser überprüfen?

Wie kann man feststellen ob das Gestänge der Unterdruckregelung am Turbolader hängt?
Muss dazu der gesamte Turbolader ausgebaut werden?
 
ich würde mich mal als erstes auf den lmm konzentrieren, sofern dieser noch nie erneuert wurde... ist nunmal schwachstelle Nr1! ob dieser zu haus zu überprüfen ist, weiss ich nicht... aber eine kurze probefahrt mit tester beim händler gibt dir genaue auskunft..~20€

edit: dabei gleich fehlerspeicher abfragen lassen...
 
...beim Anschluß des Testers kann man ja schonmal im Leerlauf die angesaugte Luftmenge anzeigen lassen...oft kann man da schon sehen, daß diese zu gering ist, d.h. der LMM liefert die falschen Werte
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Hab die Sache heute nochmals getestet. Nach dem Anlassen des kalten Motors ist Leistung vorhanden, d.h. Spurt funktioniert. Nach ca. 7 KM tritt der Leistungsabfall beim Gasgeben wieder ein, Spurt ist lahm und über 160 kommt man nicht hinaus.

Was mich an der Sache so stutzig macht ist, Probleme mit LMM sollten eigentlich in allen Phasen auftreteten, also vom Start weg bis zur Endgeschwindigkeit. Mein persönlicher Tipp geht eher in Richtung Bypass-Ventil, bzw. Reglerrelai für Bypassventil.

Werde die Sache am Dienstag bei Bosch testen lassen und das Ergebnis mitteilen, ich denke es interessiert auch andere.
 
wenn das problem scheinbar temperaturabhängig ist, kommt natürlich auch ein temperaturgeber in frage....
 

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