Leerlaufprobleme

Crischan

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen Leute.
Ich bin neu bei Euch im Forum und habe nun ein Problem.
Fahrzeug: A4 TDI, EZ 11.97, AFN mit 110 PS, Limosine.
Wenn er kalt ist macht er keine Probleme und wenn er warm ist dann schüttelt er sich im Leerlauf.
Leistung ist im vollen Umfang da.
Es hört dann wieder auf wenn ich einmal kurz und leicht gas gebe.
Der Fehlerspeicher zeigte 0 Fehler an.
Trotz alledem habe ich inzwischen den Dieselfilter mit Ventil, den Temperaturgeber und den Luftmengenmesser gewechselt.
Auch das Rohr von der Kurbelwellenentlüftung ist neu da es gerissen war.
Trotz alledem macht mein A4 noch immer Probleme.
helpsmilie.gif

Vielen Dank im vorraus Euer Chris............

Nee,
lachen werde ich deswegen bestimmt nicht denn das war auch mein erster Gedanke weshalb ich die Dieselsorte gewechselt habe.
Leider gab es dadurch noch keine besserung.
Ein guter Bekannter hat sich meinen Wagen mal genauer angesehen und ist zu dem Schluß gekommen das das Zahnriemenrad von der Kurbelwelle minimal bewegt wodurch dann sämtliche werte durcheinander geraten.
Er hat mir nun empfohlen den Zahnriemenwechsel bei einem VAG-Betrieb machen zu lassen da die dort angeblich die Möglichkeit haben mittels eines speziellen Stiftes oder eines anderren Rades meine Kurbelwele zu retten.
Logisch ist es ja schon was er mir da sagte und wie er es mir erklärte.
Ich möchte nur hofen das es stimmt und meine Kurbelwele zu retten ist.
Würde nur noch gerne wissen was mich diese Reparatur bzw dieser Zahnriemenwechsel in etwa kosten wird.
Wenn jemand das schon hat machen lassen würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen damit ich weiß was da alles auf mich zukommt.
Gruss Chris.............

Habe nun einen Termin bei VAG zum Zahnriemenwechsel gemacht.
Werde Euch dann schreiben wie es ausgegangen ist.
Gruss Chris............

So,
habe inzwischen einiges ausgetauscht.
Es ist zwar eine besserung spürbar aber ausgestanden ist es noch immer nicht.
Dieselfilter - neu
Zahnriemen - neu
LMM - neu
Temperaturfühler - neu
Auch tanke ich inzwischen bei Aral den Ultimate-Diesel und mit einem Dieselzusatz von Liquid-Molly habe ich es auch schon probiert.
Wie schon gesagt ist es schon viel besser geworde aber noch lang nicht weg.
Für gute Ideeen bin ich immer empfänglich.
Gruss Chris..............