lederlenker

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

hallo

habe mir ein neues lederlenkrad bei ebay bestellt und einbauen lassen .

mein airbag müsste nur getauscht werden , allerdiengs ist das neue leder dunkel anthrazit und nicht soul schwarz wie das kunststoff des airbags !

womit bekomme ich einen intensiveren lederton hin , sodas das leder und kunstoff in etwa gleich aus sehen .
( es handelt sich um einen minimalen unterschied , aber schon verbesserungswürdig )

ich habe schon mit lederpflege eingerieben , aber das brachte nichts ...

welche möglichkeiten gibt es da . vergleichbar wie cockpit pflege , da wird das kunstoff auch dunkler und bleibt auch nach trocknung so für einige zeit !

danke im vorraus !

Ist mir nichts bekannt, dass es da was gäbe, das vorallem so bleibt und nicht abfärbt.

ich habe das neue lederlenkrad mit lederpflege 2 mal aufgetragen und trocknen lassen ( imprägniert und schützt ) nach trocknung mit Cockpit lotion eingerieben .

Perfekter farbangleich nach trocknung , intensiviert den anthrazitton und sieht genauso aus wie kunstoff des Airbags .

kann ich nur empfehlen ....mal sehen wie lange es hält bis ich es wiederhole :-)

nein , alles bestens . wichtig ist glaube ich aber vorher die lederimprägnierung auftragen und erst nach trocknung den cockpit lotion . ein schönen satten schwarzton so wie das kunstoff wo der airbag drin ist .

bin mit dem ergebnis total zufrieden .
egal wenn ich das jeden monat wieder aufrischen muß , bei der geringen menge .

Na dann passts ja. Mich wundert es, dass die kein einfaches schwarzes Leder genommen/gehabt haben. Bei anderen Farben würd ich ja sagen: Ok, ist was außergewöhnliches, aber bei schwarz?