LED Blinker für vorn Audi Q3

• Ersteller Ersteller Cheesetarte
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheesetarte

Hallo,

wisst ihr ob es für den Q3 im Zubehör LED Blinker für vorn gibt? Oder ein anderer Hersteller sowas anbietet? Hinten hat er ja schon LED und das gefällt mir schon recht gut. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Dürfte wenn dann aber nur mittels Lastwiderstand funktionieren. Tuningkataloge durchschauen, dort findet man wenn dann sowas am ehesten. Ich denke jedoch, dass der Wagen dafür noch zu neu ist.

Dann heisst es also warten. Schade, dachte bei den grossen Marken wie Audi geht sowas schneller.

Das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern vielmehr mit der Zielgruppe der Autofahrer, die sich so ein Auto kaufen. Wobei LED-Blinker sowieso etwas sind, die weniger von den Tuning-Artikel-Herstellern auf den Markt geworfen werden. Aber auch die müssen sich halt überlegen, was sich gut verkaufen lässt und solche Artikel werden nun mal vorallem von jüngeren Autofahrer gekauft und die fahren keine Q3, sondern eher A3 oder A1 oder gerne auch etwas ältere Modelle wie nen älteren A4.
Diejenigen, die sich einen neuen Q3 kaufen, die verändern in der Regel dahingehend am Fahrzeug nichts oder nehmen höchstens ein Komplettpaket eines Tuners mit dazu. Entsprechend wird das meiner Meinung nach noch einige Zeit dauern, sofern überhaupt sowas kommt. Mit anderen Schlussleuchten ist da eher zu rechnen.

Und eine eigene Bastellösung kommt wahrscheinlich nicht durch den Tüv nehm ich an.

Nö bzw. muss man sich da auch bissl auskennen. Wenn es gut gemacht ist und nicht auffällt, dann ist es eher kein Problem, aber sowas ist garnicht so einfach zu machen.

Na gut, dann heisst es wohl warten. Dennoch danke für deine Antworten.

Zwischenzeitlich gibt es von "benzinfabrik.de" eine PWY 24 W LED-Austauschbirne für die vorder-en Blinker. Ist leicht zu wechseln und verändert das Blinkerbild enorm.