Lautsprecherwahl

timi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
79
Hi Leute!

Möchte mir für meinen Vento für die HUtablage neue LS besorgen!

einbau in die tür kommt nicht in frage - zu wenig resonanzraum und für mich zu aufwendiger einbau! egal!

Jedenfalls möcht ich mir so ca. ein 2 wege system mit 16er Woofer besorgen die auch etwas hergeben und nicht teuer als sag mal 140 € sind!

Was könntet Ihr mir da so empfehlen bzw. was habt ihr so verbaut!

Möcht sie auch ohne zusätzliche endstufe betreiben!

Schon mal danke für eure infos!

lg timi
 
Hi !

Also ohne Endstufe.......dann Wirkungsgradstark !

Focal A-165
PhaseLinear PC-System
Audio-System PX-System


Gruß
Ralf
 
Hi,

habe seit ein paar Tagen ein neues System drin, wollte auch keine Endstufe/Sub oder
IMHO(!!!) anderen Blödsinn.

"CANTON Pullmann 2.16". 2-Wege - www.elektrowelt24.de (ca. 119€)

Bin sowas von zufrieden, die dinger haben einen super satten sound, nicht übertrieben,
aber absolut druckvoll und bombenklare höhen!!
eek.gif

Du kannst sie in die Tür einbauen oder woanders, obwohl der Türeinbau zu empfehlen
ist, da du sonst keine abdeckgitter hast (kann man aber bei canton als zubehör bestellen) Hab bei mir 2,5 Stunden für beide Seiten gebraucht. EInbau in Hutablage sollte mit Gittern
kein Probem darstellen. Normaler 16er Breite.

Ich habe bei meinem G4 (was ich auch nicht wusste, dank an => sepasti)
richtig dicke Eisenverkleidungen in den Türen. Alles was die Boxen nach hinten
abstrahlen, also insbesondere den Bass werfen diese wieder ins auto zurück.
Super Resonanzkörper und draussen hört man NIX (war mir wichtig). Habe Boxen
für guten Sound IM Auto und nicht wie manche, die gleich die ganze Strasse inkl. Eisdiele
mitunterhalten wollen und das NERVT....
wink.gif
wink.gif



Absolute Empfehlung!
 
Was sagt Ihr zu diesen

Hab mir gerade die Magnat XCENTRIC 216 angesehn!

IS ein 2 Wege System!
Hab nen annehmbaren Wirkungsgrad von 92 dB
nen übertragungsbereich von 32 - 30.000 HZ!

Und kosten nur € 100,-

Oder ist von Magnat prinzipiell abzuraten??

thx
 
boxen

Hi Timi,

ich kann ralf nur beipflichten die Focal 165 A gehen wie die Höhle, ich habe mir die boxen für alle 4 türen gekauft, war zwar ein wenig teuer, komme aber da mit jeder hutablage mit. meine vorraussetzungen waren, kein woofer und keine Endstufe im kofferraum.

Canton sind auch nicht schlecht... ist aber auch geschmackssache... ich finde die Canton sind im Bassbereich ein wenig härter als die Focal... und da ich weichen Bass bevorzuge und auch meine Türen nicht zu sehr scheppern lassen wollte, habe ich die Focal genommen.

Von Magnat kann man nicht generell abraten, aber man hört viel negatives über diese Boxen... hatte mir die auch überlegt, aber sie haben auch nicht meinen Geschmack an klang.

hoffe ich konnte ein wenig helfen... wobei mein neuer Golf dauert noch 2 Monate... da mir vor 2 Wochen ein Wahnsinniger im Stau meinen 2-monate alten Golf zerdeppart hat... 10.000 EURO Schaden... und somit wieder alles neu...

hear ya...

masta
 

Ähnliche Themen

Pfeifen bei eingeschalteter Anlage

Kaufberatung

neue HIFI- Anlage

Pioneer 7400 + Wechsler + Magnat Boxen

Boxen Einbau

Zurück
Oben