Lautsprechereinbau Bora

robeat6

Benutzer
Hallo,

1. Ich möchte in meinen Bora in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen. Wie bekomme ich die Verkleidung genau herunter?
(zwei schrauben unten habe ich gelöst. wie dann weiter?)

2. Ich möchte ein Versorgungskabel für die Endstufe legen, wie lege ich das am besten. um vom Motorraum in die Fahgstzelle zu kommen muss ich die Abdeckung unter den Scheibenwischern entfernen. Wie bekomme ich die Scheibenwicher ab? (die beden Muttern habe ich gelöst die Scheibenwischerarme bewegen sich aber nicht!)

Danke
robeat6

Hi

du musst noch die Blende vom Haltegriff entfernen. darunter befindet sich nochmal ne schraube. oder zwei??? wenn die wech ist dann zieh vorsichtig aber kräfitg unten die verkleidung von der tür weg. die vekleidung ist dann nur noch geklippst.

die wischerarme bekommst du mit viel glück und rostlöser ab... mutter lösen...rostmittel drauf...und dann versuchen es herunter zuwippen...wasserkastenabdeckung ist auch nur geclipst...bricht aber sehr leicht beim ausbau.

darunter befindet sich ein kleines kästchen, wo du prima in den innenraum kommst. aber richtig abdichten, sonst bekommst du später große probleme...

das kabel dann einfach den linken schweller entlang bis in den kofferraum!

Originally posted by VW Schrauber@06.02.05 - 12:48
Hi

du musst noch die Blende vom Haltegriff entfernen. darunter befindet sich nochmal ne schraube. oder zwei??? wenn die wech ist dann zieh vorsichtig aber kräfitg unten die verkleidung von der tür weg. die vekleidung ist dann nur noch geklippst.
[/quote]

wie bekommt man diese Blende vom Haltegriff herunter? wie ist das im oberen Bereich mit dem Türöffner. muss man da auch etwas entfernen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi...
bei golf/bora gehen die innenbetätigung komplett mit der türverkleidung ab...

entfernen der türverkleidung...

bei fahrzeugen mit mechanischem fensterheber...den unteren ring, an der kurbel entgegengesetzt der kurbel drücken...dann gibt die verrastung die kurbel frei und du kannst sie abnehmen...

fahrertür..elektrischen fensterhebern....in der griffmulde befindet sich eine kleinere verkleidung...die geriffelt ist...mit einem kleinen schraubendreher von unten aushebel und dann den ganzen griff nach oben herausziehen...(sind gelipst)..dann siehst du auch schon die drei kreuzschrauben...

bei ohne elektrischen fensterhebern fahrer bzw mit und ohne elektr. fh beifahrerseite und hinten
...die abdeckung des griffes von unten(am besten von der stoffseite)versuchen abzuhebeln(geclipst) da...sind dort 2 metallschrauben)..

dann nur noch unten die 2 bis drei torxschrauben raus...und in höhe des aussenspiegels noch die eine kreuzschraube...dann kannst du die verkleidung mit etwas kraft von unten nach oben ausclipsen und nach oben hin aus der fensterführung nehmen...

der türgriff bleibt an der verkleidung...mußt nur den zug von hinten aushacken

gruß mickey