Lautsprecher

tg0042

Benutzer
Seit einigen Tagen habe ich einen Wackler in der Zuleitung zu meinen Lautsprechern in der Fahrertüre. Kann es sein, dass diese Kabel aus mehreren Einzelstücken bestehen, die mit Stecker zusammengesteckt sind oder ist hier nur ein Einzelkabel (welches dann einen KAbelbruch erlitten haben dürfte)?

Gibts prädestinierte Bruchstellen??

Jepp. daran liegts.

Jetzt häte ich nur noch folgende Frage. Das Kabel wird ja von der Türe kommend im Fahrzeug eingesteckt. (Steckverbindung ist ohne Befund). Befindet sich in der Türe auch noch mal eine Verteilerdose/Buchse, in die das Kabel eingesteckt wird und von der aus dann die Lautsprecher, Fensterheber und ZV versorgt werden? Oder teilt sich das Kabel einfach auf und die einzelnen Stränge gehen zu ihren Zielgeräten.

Gruß, Tobi

Hallo

Die Lautsprecher haben einmal eine verbindung zu A-Säule (Kupplungsstation) und von dort aus gehen die Leitungen zum Radio. Die Kupplungsstation besteht im prinzip nur aus zusammen gesteckten Steckern.

kann mir noch jemand sagen, wie ich die Türverkleidung wegbekomme. Bin soweit, dass ich die eine Schraube an der A-Säule gelöst habe und die zwei Schrauben unter dem Türgrif.. Bis jetzt tut sich aber noch nix...

Die Türvekleidung ist unten geschraubt. Ich glaube nur mit 3 Schrauben. Der Rest also die Seiten sind nur geklippst. mach das fenster aber ganz runter. dann kannst du die verkleidung leichter nach oben rauszeihen, wenn du alle klippse gelöst hast.

Die Verkleidung beim 6N ist im Griff (Abdeckung vom Griff abnehemen, dann siehst du es schon) mit 2 Schrauben besfestigt. Der Rest der Verkleidung ist rings herum mit Clips befestigt.
Hir kannstdu etwa sehen wo sie die Clips befinden (die schwarzen Punkte)

door03.jpg

Welche Schraube an der A-Säule? Da hab ich nie eine entfernt... Die Clips halten ziemlich gut, mit vorsichtiger Gewalt mußt du die Verkleidung an den verschiedenen Stellen vorsichtig aus den Clips hebeln. Den Türpin nicht vergessen abzuschrauben.

Sorry
blush.gif
ich habe an den 9N gedacht! bei dem ist die verkleidung unten verschraubt. und leider habe ich ja auch die schrauben vom griff vergessen. Man bin ich n schussel
uhuh.gif

meinte naürlich nicht schraube an A-säule, sondern an türe an der stelle, die der A-säule anliegt. so ziemlich genau am fensterwinkel vorne unten...

werde morgen mal mein glück probieren udn die verkleidung wegmachen. hoffe dann, ich finde den kabelbruch und kann löten...