Lagerschaden ?

Bergtapir

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
habe an meinem Audi 100 ( Bj.91, 136 PS, 2,3l ) nach jedem Kaltstart und ca. 1km fahrt ein Drehzahl abhängiges lautes Klappern. Höhrt sich an wie ein Lagerschaden. Nach ca. 3km alles wieder normal. Ölverbrauch ist auch stark angestigen. Was könnte das sein? Wenn es die Hydrostößel wären müsste das Geräusch doch von Anfang an da sein, oder?
 
Denke auch an die Hydrostössel. Bei meinem Golf TDI ist das "Nageln" nach dme Kaltstart auch nicht immer vorhanden. Und früher überhaupt nicht. Hängt aber auch von den Fahrgewohnheiten ab. Tritt bei meinem nur selten auf und dann nur wenn er lange gestanden hat (mehrere Tage). Was allerdings nicht ins Bild passt, ist der Ölverbrauch.
 
Hört sich auch nach einer defekten Ölpumpe, die kurz vor dem ausfallen ist bzw. nicht mehr die volle Leistung hat.
 

Ähnliche Themen

Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

Ruckeln und zeitweises absterben

Motor springt sporadisch nicht an

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Sucheingaben

lagerschaden audi a4

,

audi a4 lagerschaden

,

lagerschaden golf 4

,
lagerschaden golf 5
, audi tt lagerschaden, golf 4 lagerschaden, polo lagerschaden, vw passat lagerschaden, lagerschaden audi tt, vw polo lagerschaden, golf 5 lagerschaden, wie hört sich ein lagerschaden an, lagerschaden audi a4 kosten, audi a8 lagerschaden, audi 80 pleuellagerschaden kosten, audi klappert bei kaltstart, tt lagerschaden, lagerschaden kosten, audi tt lagerschaden kosten, lagerschaden vw polo, wie hört sich ein pleuellagerschaden an, lagerschaden vw polo kosten, passat lagerschaden erkennen, a4 b5 tdi lautes klappern nageln, wie hört sich lagerschaden an
Zurück
Oben