Hallo,
heute morgen blieb nach dem Starten die Ladekontrolleuchte an.
Habe dann, als ich aus der Stadt raus war, den Motor mal hochgejubelt und sie ging aus.
So 20 Minuten war ich dann unterwegs und sie blieb auch aus.
Habe dann geparkt für 5 Minuten. Nachdem ich den Wagen wieder angelassen hatte, war die Ladekontrolleuchte auch wieder an.
Blieb dann leider auch weiterhin dauerhaft an trotz mehrmals hoher Drehzahl.
Ich habe die Kohlen in Verdacht, dass die abgenutzt sind (weil die Ladekontrolleuchte nochmal aus ging, also ist irgendwie nochmal Kontakt zustande gekommen - bei einer defekten Diode nicht möglich, denke ich).
Weiß jemand, wie lang die Kohlen mindestens sein müssen?
Weiß jemand, ob es die zum Austausch ohne Regler gibt (sofern man sie überhaupt wechseln kann, dürfte vom Generatormodell abhängen, hab's noch nicht auseinander genommen).
Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung von Kohlen/Regler?
Ich weiß zumindest, dass Kohlen eine "Härteklasse" haben, die muss passen, sonst wird entweder der Kollektor abgeschliffen oder die Kohlen sind sehr schnell wieder verschlissen.
Hat eventuell noch jemand eine andere Idee?
Es hat heftig geregnet heute nacht/heute morgen, aber da die Ladekontrolleuchte schon direkt nach dem Starten, als noch Wasser irgendwo hin gespritzt sein kann, nicht ausging, sehe ich dazu eher keinen Zusammenhang
Danke vorab für jeglichen Input,
Volker
heute morgen blieb nach dem Starten die Ladekontrolleuchte an.
Habe dann, als ich aus der Stadt raus war, den Motor mal hochgejubelt und sie ging aus.
So 20 Minuten war ich dann unterwegs und sie blieb auch aus.
Habe dann geparkt für 5 Minuten. Nachdem ich den Wagen wieder angelassen hatte, war die Ladekontrolleuchte auch wieder an.
Blieb dann leider auch weiterhin dauerhaft an trotz mehrmals hoher Drehzahl.
Ich habe die Kohlen in Verdacht, dass die abgenutzt sind (weil die Ladekontrolleuchte nochmal aus ging, also ist irgendwie nochmal Kontakt zustande gekommen - bei einer defekten Diode nicht möglich, denke ich).
Weiß jemand, wie lang die Kohlen mindestens sein müssen?
Weiß jemand, ob es die zum Austausch ohne Regler gibt (sofern man sie überhaupt wechseln kann, dürfte vom Generatormodell abhängen, hab's noch nicht auseinander genommen).
Hat jemand Erfahrung mit der Beschaffung von Kohlen/Regler?
Ich weiß zumindest, dass Kohlen eine "Härteklasse" haben, die muss passen, sonst wird entweder der Kollektor abgeschliffen oder die Kohlen sind sehr schnell wieder verschlissen.
Hat eventuell noch jemand eine andere Idee?
Es hat heftig geregnet heute nacht/heute morgen, aber da die Ladekontrolleuchte schon direkt nach dem Starten, als noch Wasser irgendwo hin gespritzt sein kann, nicht ausging, sehe ich dazu eher keinen Zusammenhang
Danke vorab für jeglichen Input,
Volker