Ladedruck

DonPower

Erfahrener Benutzer
Ich hab seit kurzem meinen Corrado in Betrieb genommen und hab heute mal den Ladedruck gemessen, weil er zu wenig Leistung hat!

Ich habe ein 70er Laderad und er baut max 0.7 Bar auf!
Ich denke für ein SerienLR reicht das, aber doch net für ein 70er! Da müsste er doch min bei 0.9 bis 1 Bar liegen oder net?

Wer kann mir da mal ein paar Werte geben?

Die Riemenspannung is okay, da rutscht nix!

Ich tippe da eher auf Dichtleisten des Laders, weiss auch nicht wann der Lader das letzte mal überholt wurde bzw ob er es überhaupt schon mal wurde!

Wo liegt der Druck beim SerienLR und wo beim 70er Rad?

beim serien G 60 sollte der ladedruck zwischen 0,5 und 0,7 bar liegen.
um den lader zu prüfen zieh den schalauch am laderausgang ab, wenn du öl und abrieb im schalauch siehst oder dichtleisten raushängen, sieh zu das du den überholen lässt.
ein bischen mehr gibts hier: http://www.vwcorrado.de/doku/bericht.htm
mfg...

Also meiner (G60) auch 70er LR und frischüberhohlt hat so ca.0,7-0,75 bar allerdings rutscht mein Riemen etwas ab 4000 gibts ein lautes quietschen wenn ich voll drauftrete also denke ich nicht das dein Lader noch nie überhohlt wurde !
Aber das kann ja trotzdem nicht schaden ! Meint ihr es reicht wenn man einen kürzeren Riemen einbaut den Spannen tut er sich doch von selbst durch die Feder da oder nicht ??
Mfg Stefan

na bei mir rutscht der riemen auch ab 0,6 bAr durch, ich habe keine spannfeder und fahre einen relativ kurzen riemen. ich denke, das etwas schmiere auf den riemenscheiben ist, als werde ich diese am WE mit einer jumbodose bremsen reiniger säubern.
wenn das nicht hilft, muß halt auf zahnriemen antriebe gebaut werden
smile2.gif

@ G-Ladiator
Wenn der bei 4000 schon rutscht, kann er ja auch nicht den vollen Druck aufbauen! Vorallem weil der Drehzahlbereich bis 7000 geht! Ohne rutschenden Riemen würde der bestimmt auch seine 0,8 bis 0,9 bar bringen!

Durch meinen Chip dreht meiner bis 7500 und baut halt nur 0,7 bar auf!
Hab aber das Problem schon gelöst. Die Dichtleisten sind verschlissen. Der Laderwurde wohl schon seit längerem nicht überholt!

Da hast natürlich recht ich wusste nicht das du ohne Drehzahlbregrenzung fährst das ist wirklich unnormal habe meinen noch nie höher als 6000 gerissen aber nochgmal zum Tehma wie spanne ich diesen scheiss Riemen denn jetzt bei mir ist an dem Spanner ne Feder die kann mann doch nicht verstellen oder ?
Danke Mfgg Stefan

Durch diese Feder Spannt er sich von alleine, da kannst du selber garnicht Hand an legen!

Ich würde dir vorschlagen da mal nen neuen Riemen rauf zuschmeisse, da der alte bestimmt verschlissen und etwas ausgeleiert ist und die Riemenscheiben mal auf verschmutzung prüfen, vieleicht ist da ja etwas Ö oder Schmiere drauf!

wenn öl drauf ist hilft nur dir grundliche reinigung und ein neuer riemen kostet ja nun nicht die welt!

Hab mir grad nen neuen bestellt dürfte demnächst ankommen mal schauen was es bringt der Zahnriementrieb kostet ja immerhin 450 Euros is mir den bischen teuer für ein Plus von 0.1 bar !!
Mfg Stefan