Lackieren...

Theicon

Erfahrener Benutzer
Beiträge
653
Hat jemand ne detalierte Anleitung wie man selber Reperaturlackierungen durchführt?
Also richtig schleifen, füllern, richtiges lackieren. Nicht Sprühdose, sollte schon etwas professioneller sein.

Nen Link wäre nicht schlecht. Habe leider nix gescheites gefunden.

Mfg
 
Also ich habs mit einer Sprühdose von ATU gemacht. Die haben da sehr viele Farbcodes. Mit etwas Geduld und Geschick
wink.gif
geht es auch so. Dann nur noch Klarlack drüber. Fertig. Pass aber auf den Sprühnebel auf. Der hinterlässt unschöne, rauhe Stellen.

Kommt halt drauf an, was bzw. welches Teil du machen willst. Bei mir war es der Kotflügel.

gruß steve
 
HI. Also du kannst auch mit nem Lackstifft kleine Reparaturen durchführen! Das geht für den Ungeübten um vieles einfacher. EInfach den Steinschlag z.B. mit etwas Spachtel auffüllen (nur den Schlag nicht über den Rand drüber kleistern). Dann das ganze minimal grundieren. Die Grundierung zunächst anschleifen und auf das mass des Lacks bringen. Dann nochmal etwas aufrauen damit die Farbe hällt. Dann die Farbe drauf Tupfen (ruhig reichlich). Dann den Lack glatt schleifen mit feinem Nassschleifpapier. Und zum schluss noch anpolieren mit Poliermittel und fertig. Für den Preislichen Aufwand ist das Ergebniss meist so gut das mans nich mehr sieht wenn man nicht weis das da was war. Ich habs schon paar mal so gemacht und ein paar mal mit Spraydosen. Mit dem Lackstifft ist offt mals besser geworden. Liegt aber auch daran das die Schäden wesentlich kleiner waren.

Tschau
 
@Emperor@

Danke. Den Link hatte ich auch schon gefunden. Ist ganz gut.

@ Franky Fix @

Ich meinte nicht so kleine Reperaturen wie Steinschlag oder sowas.
Sondern z.B. ganze Metallteile wie Tür oder sowas zu lacken.

Mit dem gewissen Equipment und nem gewissen Händchen kann man bestimmt so wat einigermaßen hinbekommen. Wenn man weiß wie mans richtig macht.

Ich kenn einen der hat seine Karre mal in der Scheune lackiert. Wäre eigentlich auch ganz gut geworden, hätte er nicht die Karre zum trocknen nach draußen gestellt.
Am nächsten Tag hatte er tausende Fliegen im Lack kleben. Der Brüller...

Opel Kadett als fahrende Königsblaue Fliegenfalle... *lol*
 
Fand ich auch. werd ich auch bald so machen. muß mir nur noch die fehlenden Sachen besorgen.

Hihi. Den kadett wollte er wohl nach dem Prinziep des naturtunings aufbauen.
laugh.gif


Ohne
Plan
Einfach
Losgelegt
 
Ja ja typisch.

Es gibt schon einige Heinis unter den Opel Heizern...

Gut das nicht mehr alle so sind.

Mfg
 

Ähnliche Themen

Geräusch/Nageln/kein Gas

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

Zündschlosseinsatz abgebrochen

Sucheingaben

lack tupfen

,

lackieren tupfen

,

f

,
tür lackieren anleitung
, Bremssattel lackieren golf 5 anleitung, kotflügel mit spraydose lackieren, golf 5 bremssattel lackieren, lack tupfen anschleifen, tuerlackiren, spiegelkappe mit farbe aus spraydose lackiert ist nichts geworden, golf 5 teilweise lackieren, audi a6 4f türen lackieren, was ist lack tupfen, lack a64f, a64f türen lackieren, zierleisten an türen audi b7 klebt nicht mehr richtig, lack tupfen vw, audi a4 bremssattel lackieren anleitung, golf 5 anleitung lackieren auf kunststoff, richtig schleifen lackieren pkw, Türe lackieren mit spraydose, beifahrertür lackieren audi a6, bremssattel lackieren anleitung audi 4f, golf 5 kotflügel lackieren anleitung, a3 selbst lackieren kotflügel spraydose
Zurück
Oben