Kurbelwelle krumm?

vwirus

Erfahrener Benutzer
ich einen Forum vor wenigen tagen fragte ich warum meine simmeringe 2mal in folge undicht sind. ich kam mit hilfe des forums zu der feststelllung das es sein kann, das die Kurbelwelle keinen 100%igen Rundlauf hat.

messuhr und meßuhr halter liegen bereit.
Die Schwungscheibe ist bereits abgebaut. ich will nun den simmering entfernen und die messuhr auf den zu vorschein kommenden wellenzapfen ausrichten. Die welle selber möchte ich von der Zahnriemen seite her drehen. macht das so sinn? oder habe ich da einen Denkfehlen?
unsure.gif

kann Die Welle wirklich krumm sein oder sind eher die LAgerschalen verbraucht.
Was kosten neue lagerschalen?
hat der G40 eine spezielle Kurbelwelle oder ist diese gleich mit der vom NZ, AAV, ... (ich lass so was in einen anderen thread...)

Also soweit ich weiß hat der PY Motor ne andere Kurbelwelle als die anderen Motoren.

Der g40 hat doch auserdem ne speziell gehärtete Kurbelwelle??!!

MfG Blacky

so, Kurbelwelle ist nun vermessen, laut messuhr weicht der Rundlauf max. 1/100 bei einer umdrehung ab.
Also kann ich getrost nächste Woche meine neuen KWSimmeringe verbauen.

Sucheingaben

kurbelwelle krumm

,

kurbelwelle verbogen

,

g40 kurbelwelle

,
kurbelwelle g40
, polo g40 kurbelwelle, kurbelwell verbogen, polo g40 kurbelwelle undicht, kurbelwelle krum, polo g40 kurbelwelle geschmiedet, golf 4 kurbelwelle verbogen, golf 4 kurbelwelle krumm, rundlauffehler kurbelwelle maximal, kurbelwelle welle krumm, vw polo kurbelwelle g 40, golf 1 undicht kurbelwelle, g40 kurbelwelle gleich, golf 2 16v kurbelwelle im polo g40, audi kurbelwelle verzogen, auto kurbelwelle verbogen, wasserschaden kurbelwelle verzogen, kurbelwellen maximaler rundlauffehler, anzugsdrehmonente kurbelwelle vw abl, audi q3 krumm, igem messuhr, vw kurbelwelle rundlauf
Zurück
Oben