kühlwassertemperaturproblem
seit einiger zeit macht mir die kühlwassertemperatur bzw.gleichnamige anzeige sorgen.
ich kann fahren wie ich will, der zeiger kommt über die unter drei dicken striche nicht hinaus, also nicht mal annähernd richtung 90 grd.-marke. früher, selbst bei fetten minusgraden war spätestens nach ca. 10min. die 90 grd. erreicht und da blieb die nadel wie angeklebt. selbst nach strammer ab fahrt keine chance die temperatur (zumindest nach anzeige) hoch zu kriegen.
auch die climatronic spendet nicht so freigiebig wärme wie das sonst war, auch nicht im handbetrieb bei "hi" und volles gebläse kommt nur zögerlich ein lauer bis warmer zug...
dazu habe ich beobachtet das nach so 20km fahrten der ventilator nachläuft, was sonst gerade mal im hochsommer nach ab- fahrt erfolgte.
hat jemand einen tipp wie in eigenregie bestimmte dinge geprüft werden können
bzw. was die ursache sein könnte? hab noch ca. 1500km bis zur nächsten inspektion und draussen wird es langsam kühler, vor alem traut man sich kaum die drehzahl mal über 3000 wachsen zu lassen in der annahme maschine hat noch nicht betriebstemperatur....
grüsse thomas
seit einiger zeit macht mir die kühlwassertemperatur bzw.gleichnamige anzeige sorgen.
ich kann fahren wie ich will, der zeiger kommt über die unter drei dicken striche nicht hinaus, also nicht mal annähernd richtung 90 grd.-marke. früher, selbst bei fetten minusgraden war spätestens nach ca. 10min. die 90 grd. erreicht und da blieb die nadel wie angeklebt. selbst nach strammer ab fahrt keine chance die temperatur (zumindest nach anzeige) hoch zu kriegen.
auch die climatronic spendet nicht so freigiebig wärme wie das sonst war, auch nicht im handbetrieb bei "hi" und volles gebläse kommt nur zögerlich ein lauer bis warmer zug...
dazu habe ich beobachtet das nach so 20km fahrten der ventilator nachläuft, was sonst gerade mal im hochsommer nach ab- fahrt erfolgte.
hat jemand einen tipp wie in eigenregie bestimmte dinge geprüft werden können
bzw. was die ursache sein könnte? hab noch ca. 1500km bis zur nächsten inspektion und draussen wird es langsam kühler, vor alem traut man sich kaum die drehzahl mal über 3000 wachsen zu lassen in der annahme maschine hat noch nicht betriebstemperatur....
grüsse thomas
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