Kühlwasserverlust

Bart

Erfahrener Benutzer
Beiträge
41
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe folgendes Problem:

Das Ausgleichsventil des Kühlwasserausgleichsbehälters drückt das Wasser heraus, vergleichbar mit einem Wasserfall...
Es sieht so aus, als ob das Wasser nicht mehr zirkuliert, sondern im Ausgleichsbehälter gesammelt wird. Die Wassertemperatur steigt natürlich weit über die 90°C.
Nun meine Frage: Hatte jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem bzw. einen Lösungsansatz ?
Ich tippe entweder auf die Wasserpumpe oder den Thermostat, bin mir da aber nicht sicher. Den Kühlerventilator kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da er einwandfrei funktioniert.

Ich danke Euch im Voraus für Eure kompetente Hilfe !

Bart

P.S.: Habe die Kühlwasserschläuche kontrolliert, die sind dicht !
 
wechsel doch mal den thermostat. geht schon mal kaputt. allerding kenne ich das nur andersrum, sprich er schliest nicht mehr. aber das er nicht öffnet...
huh.gif
noch nie gehört...
 
Ne das is schon normal wenn das thermostat kaputt ist öffnet es nich mehr weil es ja nich mehr merkt wie warm es ist und denn is das alles nen bissel blöd im wasserkreislauf, würd das alles einfach mal tauschen....!!!
 
So, Thermostat war es leider nicht. Da die Kompression einwandfrei ist, ist es auch nicht die Zylinderkopfdichtung, der Ventilator ist es auch nicht und das Überdruckventil auch nicht. Bleibt nur noch die Wasserpumpe, ich halte Euch auf dem laufenden...

Gruß & gute Nacht
smile.gif
 
helpsmilie.gif


So, Wasserpumpe auch getauscht, der Fehler besteht immer noch. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

Kann es evtl. auch am Ausgleichsbehälter und dem Druckventil liegen ?
 
moin , schon mal den Kühlerverschluß überprüft , wenn der o-ring nicht richtig sitzt drückt er bei betriebstemperatur auch wasser raus.
gruß kuschel
 
Genau das war es, es war die Dichtung im Verschluß des Ausgleichsbehälters.....
blink.gif

Bin zwar allein drauf gekommen, danke Dir dennoch für Deinen Rat !
cool.gif


Viele Grüße,
Bart
 

Ähnliche Themen

Motor überhitzt

Wagen wird zu heiß

Sucheingaben

audi a6 4f kühlwasserverlust

,

kühlwasserverlust audi a6 4f

,

polo kühlwasserverlust

,
kühlwasserverlust a6 4f
, audi a6 kühlwasserverlust, a6 4f kühlwasserverlust, audi a3 8l kühlwasserverlust, a3 8l kühlwasserverlust, audi a6 wasserverlust, kühlwasserverlust audi a6 4f 3 0, a6 kühlwasserverlust, vw polo wasserverlust, kühlwasserverlust beim polo, a6 4f wasserverlust, thermostat audi a3 8p kühlwasserverlust, vw polo kühlwasserverlust, audi 8p kühlmittelverlust thermostat, Kühlflüssigkeitsverlust audi a3, audi a3 8l wasserverlust, a3 8l kühlflüssigkeit verlust, audi a6 4f wasserpumpe undicht, audi a6 4b kühlwasserverlust, f, wasserverlust a6 4f, A6 2003 Wasserpumpe defekt
Zurück
Oben