Kühlsystem

polo1782

Benutzer
Beiträge
5
kann mir jemand helfen?
mein thermostat war kaputt und ich habe ihn eingebaut und lief gut, alles entlüftet. die flüssigkeit habe ich erst nur bis unter die "min" linie gefüllt, da lief er richtig. als ich zischen die "min" und die "max " lienie füllte lief er wieder heis und ging über 110 °C. ich bin mir nicht sicher, ber der ventildeckel ird ziemlich heis. mein kollege meint ich könnte den thermostat falsch oder irgendwie schief eingebaut haben. bei längerer fahrt passiert das nur. der kühler schaltet sich bei 100 °C ein wie es ja sein soll. wie rum kommt denn der thermostat denn rein? mit der spitze in den schlauch oder anders rum?

gruß martin
 
Spitze zum Schlauch, hast Du denn den Wagen auch richtig entlüftet?
Wird die Heizung auch richtig warm?

cu Mike
 
ja habe ich,
die heizung wird richtig warm
und ich habe festgestellt, dass wenn ich die heizung auf kalt stelle, dass es wieder zu heiss wird und dann gehts richtig hoch an die 120 grad wobei ich ihn vorher abschalte um nicht noch mehr anzurichten.
ich kann nur noch normal fahren wenn die heizung auf heiss gestellt ist.
es leckt auch nirgends.
der lüfter schaltet sich auch ein bei 100 grad oder so
aber eben die heizung.
was kann das sein?
 
hallo
mal ne frage , wann ist denn der letzte zahnriemen mit wasserpumpe gewechselt worden vielleicht ist die wasserpumpe dicht oder du hast einen falschen thermostat dir andrehen lassen , der vielleicht zu hoch ein gestellt bzw. zu spät aufmacht .
Hast du den alten thermostat noch -,wenn ja mach ihn mit der zange auf -also ein loch rein - dann einbauen und wenn der fehler immer noch ist dann liegt es auf garantie nicht am thermostat.
was mich wundert das dein lüfter erst bei ca.100 grad anläuft,der muss doch schon bei etwa 80 grad anlaufen....
jetzt noch ne blöde frage du hast aber net im winter ne pappe vorm kühler gelegt??????????????????????????
cu BÄRLE
 
also
die wasserpumpe wurde mit dem riemen letzes jahr ca mitte gewechselt. die war damals hinüber die pumpe.
einer bei skoda meinte der kühlwasserflansch wäre möglicher weise kaputt, da sich etwa verkanntet haben könnte und dem entsprechend nicht mehr funktioniert.
ich bin verzweifelt keiner kann mir sagen woran es wirklich liegt. ich kann jetzt wahrscheinlich das komplette kühlsystem auswechseln. scheisse

gruß martin
 
hast Du das Thermodthat im grossen Wasserflansch sitzen?

cu Mike
 
ich war heute mal bei skoda.
der flansch am schlauch hat ein loch für die nadel. muss dieses loch durchgehend sein oder muss es zu sein damit sich die nadel abstützen kann. zu dieser lösung sind nämlich der chaef und ich gekommen. mein dad bringt mir morgen den flansch mit und wir werden es sehen.
bei vw kostet er nur 45 euro
smile2.gif

was meint ihr dazu, kann das denn sein?
das thermostat sitzt im flansch ja.

martin
 

Sucheingaben

kühlsystem passat 3b

,

vw passat 3bg Kühlsystem entlüften

,

Passat 3BG kühlsystem entlüften

,
passat kühlsystem entlüften
, f, passat 3b kühlsystem, passat 3b kühlsystem, passat 3bg kühler entlüften, passat 3b kühler entlüften, golf 3 wie rum kommt das thermostat rein, kühlsystem passat entlüften, audi a4 thermostat falsch eingebaut, passat 3bg kühlsystm spühlen, passat 3bg tdi thermostat wechseln anleitung?, kühlsystem entlüften passat beschreibung, audi a4 adp motor richtig entlüften, kühler entlüften vw passat 3b, kann man beim passat 3bg das thermostat falsch herum einbauen, passat 3b thermostat wie rum, Audi 1 8t Kühlsystem entlüften, audi a8 kühlsystem, Golf 3 wie rum muss der thermostat rein, audi a8 kühlsystem entlüften, passat 3b kühlsystem entlüften -tdi -diesel, anleitung kühlsystem kühler richtig entlüften passat 3bg
Zurück
Oben