Kratzgeräusch Beim Einlenken

ramirez

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer kennt sich besser aus, als meine Audi-Werkstatt?

Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Audi A4 Avant 8E. Seit ich den Wagen habe, höre ich ein einmaliges, leichtes Kratzgeräusch beim Einlenken (sowohl beim Einlenken nach links als auch nach rechts). Meist taucht das Geräusch auf, wenn der Wagen mehr als 10 Minuten nicht mehr gefahren ist.

Manchmal läuft aber alles wie geschmiert. Meistens dann, wenn mein Mechaniker von der Werkstatt neben mir sitzt, um sich das Problem vorführen zu lassen (also der vielbesagte Vorführeffekt).

Das Geräusch kann ich auch an der Ferse spüren. Könnte also eine Vibration unter dem Bodenblech sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Frank

Hi gib mir mal Deine Fahrgestellnummer und die KW Zahl
ich frag dann mal im Werk nach...

cu Mike

Kenn mich eigentlich garnicht aus, aber diese Kratzgeräusche hatte ich bei meinem Audi80 auch.
War letztendlich nur ne verrissene Achsmanschette, mehr nicht...
2 Wochen später ist dann aber auch die Antriebswelle gebrochen...

Aber wie gesagt, wenns die Werkstatt nichtmal weiss, wirds das wohl nicht sein
dry.gif

Ähnliche Themen

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Sucheingaben

passat geräusch einlenken

,

bei einlenken gereusche passat

,

audi a3 macht bei einlenken geräusche

,
audi a3 geräusch einlenken
, a4 avant geräusch beim einlenken, kratzgeräusch beim einlenken, geräusche beim einlenken passat, geräusch beim einlenken nach links audi a4 avant, passat quietschen beim einlenken, quietschen beim einlenken, audi a3 geräusche beim einlenken, geräusche beim einlenken audia6 4f, komische geräusche beim einlenken golf 4, a3 8l geräusche bei einlenken, audi 80 quietscht beim einlenken, golf geräusche beim einlenken, audi a4 avant b6 geräusche beim einlenken, kratzgeräusch beim rechts fahren, audi a4 b7 komisches geräusch beim stark einlenken , audi 4f einlenken geräusch, www.Pkw gummiknarren bei einlenken.de, audi s3 beim einlenken geräusche, audi a4 b7 komisches vibrieren beim einlenken, audi b6 geräusche beim einlenken, audi tt 8j beim einlenken
Zurück
Oben