Kratzgeräusch Beim Einlenken

ramirez

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wer kennt sich besser aus, als meine Audi-Werkstatt?

Fahre seit ca. einem halben Jahr einen Audi A4 Avant 8E. Seit ich den Wagen habe, höre ich ein einmaliges, leichtes Kratzgeräusch beim Einlenken (sowohl beim Einlenken nach links als auch nach rechts). Meist taucht das Geräusch auf, wenn der Wagen mehr als 10 Minuten nicht mehr gefahren ist.

Manchmal läuft aber alles wie geschmiert. Meistens dann, wenn mein Mechaniker von der Werkstatt neben mir sitzt, um sich das Problem vorführen zu lassen (also der vielbesagte Vorführeffekt).

Das Geräusch kann ich auch an der Ferse spüren. Könnte also eine Vibration unter dem Bodenblech sein.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Frank

Hi gib mir mal Deine Fahrgestellnummer und die KW Zahl
ich frag dann mal im Werk nach...

cu Mike

Kenn mich eigentlich garnicht aus, aber diese Kratzgeräusche hatte ich bei meinem Audi80 auch.
War letztendlich nur ne verrissene Achsmanschette, mehr nicht...
2 Wochen später ist dann aber auch die Antriebswelle gebrochen...

Aber wie gesagt, wenns die Werkstatt nichtmal weiss, wirds das wohl nicht sein
dry.gif

Ähnliche Themen

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus

Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

Bitte um Hilfe!!! Kaltstart viel zu niedrig - Ursache???

Sucheingaben

passat geräusch einlenken

,

bei einlenken gereusche passat

,

audi a3 macht bei einlenken geräusche

,
audi a3 geräusch einlenken