Kotflügel wechsel

airport-agent

Erfahrener Benutzer
Beiträge
235
Kotflügel wechsel

Hallo,

da ich letztens einen unverschuldeten Unfall hatte (auf dem Schnellweg wurde beim Spurwechsel nicht aufgepaßt- Opel-Kadett
biggrin.gif
), muß der Kotflügel und der Rest gewechselt werden.

Wollte deshalb mal anfragen, ob es was zu beachten gibt? Tipps & Tricks sind erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schneller als die Post.

Nein, das Geld von der Versicherung kommt gegen Ende der Woche. Erst das Geld, dann die Ware. Wie es in bestimmten Branchen üblich ist
biggrin.gif
 
Ne....ich meinte damit, ob Du noch die Anleitung für das Vorbereiten zum Lackieren brauchst....
 
Versteh nicht ganz. Ich kaufe den Kotflügel beim VW-Händler und fahr damit zum Lacker.

Muß ich dann noch was selber machen? Ist doch dann die Arbeit vom Lacker?

Mir gings eigentlich um den Einbau nach der Lackierung.
 
Original geschrieben von airport-agent

Mir gings eigentlich um den Einbau nach der Lackierung.

Genau das war mein Anliegen...

1. Stoßfänger runter, Innenkotflügel und Blinkleuchte raus
2. Kotflügel ist mit 8 Schrauben befestigt, die alle raus.
3. Wenn KF an Asäule etwas haftet, mit Fön das Metall erwärmen. Gegen den Rost ist Karosseriekleber verbaut, der geht mit Wärme super ab.
4. Asäule vom Kleber reinigen

5. Einbau umgekehrt, zw. Asäule und KF entweder ordentlich Sprühwachs (nur das von MB, 25€/Dose) oder Zinkpaste von VW (AKL38103550). Sprühwachs am besten auch unter jede Schraube, dann sammelt sich dort kein Wasser.

6. Ausrichten und Festschrauben.
 
Danke für deine Antwort. Das wollte ich lesen. Stammt der Text von Dir? Weil wenn man sich durchliest, hat man den Eindruck, daß es vom einem Bewohner außerhalb Deutschlands stammt.
biggrin.gif


Egal, mein Anliegen ist erfüllt worden. Danke dir Julian.
 
Original geschrieben von airport-agent
Danke für deine Antwort. Das wollte ich lesen. Stammt der Text von Dir?  Weil wenn man sich durchliest, hat man den Eindruck, daß es vom einem Bewohner außerhalb Deutschlands stammt. :.

Meine Geduld ist heute sehr kurz ausgelegt.
rolleyes.gif


Aber für den lieben Erhan verbessere ich meinen schnell hingesauten Text.....
cool1.gif
 
DANKE
biggrin.gif


War aber nícht so gemeint, daß Du es ändern mußtest.


Ruh dich etwas aus, scheinst ja viel um die Ohren zu haben. Ist bald WE.
 
Original geschrieben von airport-agent

Ruh dich etwas aus, scheinst ja viel um die Ohren zu haben. Ist bald WE.

Naja, manche User halten einen schon auf Trab. Aber nichts destotrotz hab ich hetue schon einen schönen SONNTAG gewünscht bekommen...harhar...
wink.gif
Frag mich bloß warum, heute ist ja erst Donnerstag.
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Zahnriemen beim 2,5 tdi

Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist

Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

Sucheingaben

golf 4 kotflügel wechseln anleitung

,

audi a4 B5 kotflügel ausbauen

,

audi a4 B5 kotflügel ausbauen

,
audi a6 kotflügel wechseln
, passat 3b kotflügel wechseln, golf 4 kotflügel wechseln, audi a4 b7 kotflügel ausbauen, audi a4 b5 kotflügel wechseln, vw passat kotflügel wechseln, vw passat 3b kotflügel wechseln, passat 3bg kotflügel wechseln, A4 B5 kotflügel ausbauen, passat 35i kotflügel abbauen, golf 4 kotflügel ausbauen anleitung, audi a4 kotflügel ausbauen, kotflügel passat 3bg wechseln, golf 3 kotflügel wechseln anleitung, Audi A4 B5 Kotflügel demontieren, akl38103550, audi a3 8l kotflügel wechseln, a4 b5 kotflügel wechseln, audi a6 4b kotflügel ausbauen, passat kotflügel wechseln, passat 3c kotflügel tauschen, kotflügel wechseln golf 4
Zurück
Oben