Kosten für Motortuning

GTIFahrer

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen,

was kostet es ungefähr, den Motor aufbohren zu lassen (golf2 gti 1.8 EV). Von 1.8 auf 1.9 oder 2.0. dazu die neuen Kolben mit Pleul? hat das schon mal einer von euch gemacht? oder kennt einer internetseiten wo sowas stehen könnte. ich brauche auf jeden fall preise!

danke für eure antworten im vorraus

mfg chris

Hi,
mein GTI wurde vom Vorbesitzer von 1,8 auf 2,0 aufgebohrt. Die Kosten belaufen sich auf ca. 800-1000 €. Ein 16v Kolben kostet ca. 150€und dann komm noch das aufbohren dazu. Zusätzlich musst du dir noch eine Kopfdichtung anfertigen lassen, da die Kolben einen größeren Durchmesser haben. An deiner Stelle würde ich einfach einen Motor aus dem Golf 3 mit 2,0 einbauen, oder gleich einen VR6.

Bis dann
Eilert

Vergiß nicht schön viel steuern an das Finanzamt abzudrücken falls du dir nen Kr ohne KAT holst !

Ja, umso mehr die Beitrags%e, desto höher die Ersparnis.
139Ps sind billiger als 107Ps ! kein Scherz

Hi

zur Not kannst du ja bei dem KR nen Kat nachrüsten ,spart auch Steuern !

MFG

BAO

Na ja. ich denke ja auch mal das der KR eher selten ist gegenüber dem GTI, deswegen ist die typenklasse warscheinlich geringer!

um hier mal so einiges ins rechte Licht zu rücken:

Golf 16V 129 / 139 PS VK N23 TK N28

Golf GTI 112 / 107 PS VK N18 TK N24

soviel zum Thema ein 16V wäre billiger

wer noch mehr wissen will
Typklassen - online
@Andre

ich finde du solltest hier nicht soviel unqualifizierten Unsinn in die Welt setzen

... das hätte mich auch schwer gewundert , das ein KR oder PL weniger kosten sollen als ein normaler GTI. Das kann net sein, da es ja auch um die PS Zahlen geht und da ist der KR eben höher einzustufen.
Ich denke auch nicht, das man mit einem Fahrzeug ohne KAT irgendwelche Versicherungsbeiträge wieder wet machen kann! Da man ja das doppelte für ein Katloses Fahrzeug bezahlt wie für nen G Kat. ALso würde ich das auch unter UNsinn einstufen.

TSchau

Ps Golffahrer ich glaub du hast nen Zahlendreher in der Spalte GTI drin
smile.gif

Hallo,

aGolffahrer will meine Antworten nur schlecht machen, wie in jedem Thread.
Also besser nicht beachten was er schreibt!
Niemand, der sparen möchte,versichert ein 18Jahre altes Auto mit (Voll-)KaskoSchutz.

Es kommt in diesem Zusammenhang auf den Haftpflichtbeitragssatz an.
Golf 2 GTI 107PS : TK23
Golf 2 GTI 139PS : TK22
In diesen hohen Typklassen sind die Veränderungen zueinander enorm.

@Andre
Wenn du dich zanken willst, eröffne ich dir gerne ein eigenes Forum dafür, kein Problem. Aber hier herscht Meinungsfreiheit, und für mich sieht das was aGolffahrer schreibt vernünftig aus, und auch Logisch. Dazu hinaus auch nachvollziehbar, wenn man mal auf den Link klickt.

Also Bitte ich dich das gezanke mal nachzulassen, in dem anderen Beitrag habe ich die Antworten gelöscht.

Das wird nun aber Kindisch
wink.gif

Niemand hat gesagt du sollst gehen, nur deine Art schlägt hier nicht gerade auf freuden...