Kosten bisher für den nachträglichen einbau der original climatronic:
hier eine kostenaufstellung (bisher) für den nachträglichen einbau
der klimatronik:
<table border=1><tr><td>Bezeichnung</td><td>Preis (DM)</td></tr><tr><td>LiMa (120A)+Batterie</td><td>220</td></tr><tr><td>Doppellüfter</td><td>200</td></tr>
<tr><td>Verdampfer
Kompressor
Steuergerät f. Climatronic
Kondensator
Klimaschläuche
Steuergerät f. Lüfter</td><td>850</td></tr><tr><td>Trocknerpatrone + schrauben+dichtungen etc (VW)</td><td>258,27</td></tr><tr><td>1j0 819 755b (?! kein plan, was das war)</td><td>23.90</td></tr><tr><td>sicherung,schraube</td><td>5,94</td></tr>
<tr><td>13 abdichtungen</td><td>9,95</td></tr><tr><td>thermoschalter, träger</td><td>84.99</td></tr><tr><td>flachkontakt (1j0 906 234)</td><td>4.30</td></tr><tr><td>mutter (N 011 006 27)
fedscheibe (N 012 226 6)
Keilriemen (06A 260 849 C)
10x Stecker</td><td>66.70</td></tr><tr><td>zyl. schraube, schrauben, schrauben, bla</td><td>25.66</td></tr><tr><td>evakuieren, etc. + Klima befüllen (inkl. tracer)</td><td>303.02</td></tr><tr><td>Insgesamt bisher</td><td>>2200 DM</td></tr></table>
Dazu kommen noch paar andere Rechnungen, die ich irgendwie nicht mehr finden kann (z.B. lenkrand geradestellen etc. für 80 DM etc.)
Soviel dazu, daß ich nicht mehr als 1500 für den Mist ausgeben wollte...
wahrscheinlich ist die Anlage jetzt irgendwo noch undicht, bzw: nicht richtig befüllt... jedenfalls hab ich den heute zu VW gebracht, sollen die sich das mal angucken.
Mal schaun, wieviel ich da noch loswerde, bis der Dreck funzt.
Dazu muß ich noch erwähnen, daß ich etwa 10-15% Rabatt bei VW bekomme... und daß die ersten 3 Teile aus einem VW Testfahrzeug stammen.
Sonst wär alles wohl etwa doppelt so teuer geworden - bisher versteht sich -
hier eine kostenaufstellung (bisher) für den nachträglichen einbau
der klimatronik:
<table border=1><tr><td>Bezeichnung</td><td>Preis (DM)</td></tr><tr><td>LiMa (120A)+Batterie</td><td>220</td></tr><tr><td>Doppellüfter</td><td>200</td></tr>
<tr><td>Verdampfer
Kompressor
Steuergerät f. Climatronic
Kondensator
Klimaschläuche
Steuergerät f. Lüfter</td><td>850</td></tr><tr><td>Trocknerpatrone + schrauben+dichtungen etc (VW)</td><td>258,27</td></tr><tr><td>1j0 819 755b (?! kein plan, was das war)</td><td>23.90</td></tr><tr><td>sicherung,schraube</td><td>5,94</td></tr>
<tr><td>13 abdichtungen</td><td>9,95</td></tr><tr><td>thermoschalter, träger</td><td>84.99</td></tr><tr><td>flachkontakt (1j0 906 234)</td><td>4.30</td></tr><tr><td>mutter (N 011 006 27)
fedscheibe (N 012 226 6)
Keilriemen (06A 260 849 C)
10x Stecker</td><td>66.70</td></tr><tr><td>zyl. schraube, schrauben, schrauben, bla</td><td>25.66</td></tr><tr><td>evakuieren, etc. + Klima befüllen (inkl. tracer)</td><td>303.02</td></tr><tr><td>Insgesamt bisher</td><td>>2200 DM</td></tr></table>
Dazu kommen noch paar andere Rechnungen, die ich irgendwie nicht mehr finden kann (z.B. lenkrand geradestellen etc. für 80 DM etc.)
Soviel dazu, daß ich nicht mehr als 1500 für den Mist ausgeben wollte...
wahrscheinlich ist die Anlage jetzt irgendwo noch undicht, bzw: nicht richtig befüllt... jedenfalls hab ich den heute zu VW gebracht, sollen die sich das mal angucken.
Mal schaun, wieviel ich da noch loswerde, bis der Dreck funzt.
Dazu muß ich noch erwähnen, daß ich etwa 10-15% Rabatt bei VW bekomme... und daß die ersten 3 Teile aus einem VW Testfahrzeug stammen.
Sonst wär alles wohl etwa doppelt so teuer geworden - bisher versteht sich -
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: