Komisches knartschen an den HA Stoßdämpfern

The-Stalker

Neuer Benutzer
Hallo,
das Problem hört sich zwar nen bisschen merkwürdig an aber ich versuch mein Glück mal hier
wink2.gif

Also...
Jedesmal wenn die Dämpfer hinten (rechts und links) einfedern dann knartscht es... nicht nur bei großen huckeln, sonder immer bei der kleinsten federung...
Ihr könnt eucht bestimmt vorstellen wie derbe nervend das ist!

Aber was kann das sein? Die Dämpfer sind nicht alt (1 Jahr), allerdings hab ich auch noch federwegbegrenzer drin und da ist sone Plastik schutzkappe an dem dämpfer, ich denke mal wegen dreck und so.
Soll ich die vll mal abnehmen?

Bitte helft sonst tret ich irgendwann mal ne beule in den wagen!
sad.gif

Gruß daniel

Hatte ich auch mal. aber nur auf einer Seite. Bei mir war's der Dämpfer.

geh mal in den Kofferraum

mach die obere Dämpferabdeckung runter...
dann siehst das Domlager...
evtl. löst sich das in seine Bestandteile auf...

ansonsten...Dämpfer raus und saubermachen...

aber immer nur eine Seite den Dämpfer raus...sonst fällt dir die Achse runter
blink.gif

Hi! Danke erstmal!

Also, ich hab heute mal nachgeschaut! Und zwar sind es zu 100 % diese Schutzabdeckungen an den Stoßdämpfern! Die sind es die sich so anhören, wenn sie bewegt werden (so sehen die auch aus, total ranzig
biggrin.gif
)!

Darf ich dein einfach entfernen? Die sind ja als dreck-schutz, glaub ich!

Ist wohl ne scheiß arbeit den ganzen dämpfer auseinander zu nehmen...

Bitte schnell antworten! Hab den wagen grad aufgebockt...

Thanks

Daniel

Dämpfer hinten raus...

die oberen Muttern auf....
und dann die untere Schraube auf und dann hast den Dämpfer in der Hand

Sucheingaben

vw up knarzt

,

audi a8 stoßdämpfer komisches geräusch

,

vw up geräusche hinterachse

,
audi a4 8k stoßdämpfer hinten geräusch
, golf 3 knartschen, a4 b5 stoßdämpfer knirschen, vw up knaksen hinterachse, Audi a4 B8 Fahrwerk klötert, staubschutzkappe pkw geräusche, audi a4 8k hinterachse quietscht, neue stossdämpfer hinten machen geräusche, vw up rumpelgeräusch hinterachse, neue stoßdämpfer machen geräusche, stoßdämpfer hinten knarzt, VW Up knarzen durch stossdampfer, audi a4 b5 knirschen hinten rechts, audi tt stoßdämfer scheppern, geräusche stoßdämpfer up, a1 knarzt beim ausfedern, audi a4 quattro geräusche hinten links, Audi a4 b5 hinten links knarzt Plastik , a4 b8 stoßdämpfer machen Geräusche , audi a4 stosdämpfer hinten knartschen, a4 b5 stoßdämpfer knaxt, quietschende hinterachse b5 quattro
Zurück
Oben