Kombinstrumenttausch - Einstellmöglichkeiten durch VW?

PD-TDI

Erfahrener Benutzer
Kombinstrumenttausch - Einstellmöglichkeiten durch VW?

Hi,

bekomme demnächst ein neues Kombiinstrument, weil die Plexigalsscheibe knackt.

Ist beim Einbau durch die Werkstatt irgendwas zu beachten? Können irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden (die kleine MFA MJ 2001) ist dabei. Wird der TAcho irgendwie justiert, so dass er auch genau geht oder mit weclhem VAG-Gerät Software geht dies? Es soll angeblich einen Laptop geben, der während der Fahrt angeschlossen wird, so dass der TAcho geeicht werden kann.

Danke für eure Info,
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat dir das denn erzählt ?

es wird eine wegimpulszahl eingestellt, das ist alles was für die geschwindigkeitsanzeige benötigt wird.
ansonsten werden noch die sonderausstattungen - sofern vorhanden - eingestellt, tachostand angepasst, service intervalle eingestellt und das wars.

Hi,

dass hat einer im GF-Forum mal behauptet -er meinte sein TAcho stimmte überhaupt nicht und daraufhin wäre einer von der Werkstatt mitgefahren und er hätte den Tacho dann eingestellt, so dass bei 180km nur noch 2km Abweichung gibt. Ich fand dies auch verwunderlich, drum habe ich die frage gestellt.

die daten werden mit dem VAS 5051 1:1 aus dem alten Kombiinstrument übernommen.

Anhänge

• bild02.jpg
    bild02.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 234