Kombiinstrument für B4 Bj11/92

jaws

Benutzer
Beiträge
6
Hallo,

ich suche dringend ein funktionstüchtiges kombiinstrument für meinen
Audi 80 B4 Baujahr 11/92 (Modellreihe 1993) mit 90 PS ( Tacho + Uhr ) am besten mit ca. 155 tkm drauf !!!

Kann man diese Instrumenteneinheit so einfach tauschen? Oder muss der Tacho irgendwie neu eingestellt / geeicht werden?

Ich habe das Problem dass ich eigentlich nur einen neuen Tacho benötige, da mein Tageskilometerzähler nicht gescheit läuft, ich denke der Motor auf der Platine ist defekt, die Geschwindigkeitsanzeige ist in Ordnung.

So ein Kombiinstrument ist nämlich unsagbar teuer beim Audi-Händler ihres Vertauens, 325.-EUR ohne Einbau...

Wer kann mir helfen?

Grüße JAWS
 
Tacho tauschen ist ansich kein Problem...
nur du brauchst auch einen vom 4 Zylinder,

Kilometerstand ist nicht wichtig...

du mußt nur beim verkauf sagen das der Tacho getauscht wurde und dann die tatsächliche Laufleistung angeben

schau dich auf den umliegen schrottplätzen doch um...da findet sich sicher was
 
Frag doch mal die Autoverwerter in deiner Nähe (gelbe Seiten)... Die verhökern alles meistens zu 1/3 des Neupreises. Ausserdem musst du doch nur den Tacho ersetzen! Ich schätze die rufen für sowas etwa 30 - 40 Euronen auf.

cya

PS

KM ist egal... du darfst dir in deinem Auto auch einen Tacho mit 0km einbauen, solange du den Tauch beim Verkauf nicht verschweigst!

Du musst lediglich darauf achten, dass der Tacho vom Typ passt (Motor und Getriebe)
 
Originally posted by aGolffahrer@12.Jan.2004, 13:13 Uhr
Tacho tauschen ist ansich kein Problem...
nur du brauchst auch einen vom 4 Zylinder,

Kilometerstand ist nicht wichtig...

du mußt nur beim verkauf sagen das der Tacho getauscht wurde und dann die tatsächliche Laufleistung angeben

schau dich auf den umliegen schrottplätzen doch um...da findet sich sicher was
LOL,

sorry für meine Doulette... Hatte das Posting vom Golfer überlesen :cat:
 

Sucheingaben

kombiinstrument b4

,

3bo920842a

,

3BO920842

,
gelber audi 80 kombiinstrument
, kombiinstrument audi 80 b4 V6, Kombiinstrument Audi 80 B4 90 PS, audi b4 kombiinstrument baujahr 1993
Zurück
Oben