Kofferraumbeleuchtung Vento funzt nicht

21ronny77

Neuer Benutzer
Hallo

bin neu hier im formum und möchte gleich mal testen ob sich die registrierung gelohnt hat.
happy.gif

Also wie gesagt meine Koferraumleuchte funktioniert nicht.

Am stecker der lampe liegt an der plusleitung die spannung noch an. Jedoch ist keine masse vorhanden. Konnte das Kabel aber nicht zurückverfolgen.
sad.gif

Wo sitzt eigentlich der Schalter für das licht?
Hab mal ein neues massekabel direkt an die lampe angeschlossen. Jetzt brennt zwar das licht geht aber nicht mehr aus beim schließen des Deckels. Nehme also an der schalte ist über masse geschalten - ODER?

Wer kann mir helfen mit tip´s oder konkreten stromlaufplan

Grüße ronny

hi.

geht evtl vllt noch mehr nicht? wie z.b. kennzeichenbeleuchtung.. eines der lichter ? beim audi 80 hätte ich sofort auf den kabelbaum in der heckklappe getippt; wie es da beim vento ausschaut, weiss ich nicht so genau.

masse-geschaltet ist einiges bei vw/audi bzw in kfz allgemein, warum also nicht die kofferraumbeleuchtung.
der schalter selber ist im vag-konzern gerne im oder am schloss. tlw. auch nicht einzelnd erhältlich.
*edit* beim vento anscheinend einzelnd erhältlich ~ 5€

mein tip: kabelbaum für heckklappe mal auf beschädigungen/knickstellen prüfen und mal ein wenig dran rumwackeln... vllt tut sich was.

Hallo! Also sonst ging alles. Habe mal den schalter überbrückt und da kam kein strom an. Dachte schon das das ding kaputt ist nach dem ausbau stellte sich jedoch herraus das alles nur verkeimt war. Etwas kratzen und etwas öl und nun funzt es wieder

hi.

geht evtl vllt noch mehr nicht? wie z.b. kennzeichenbeleuchtung.. eines der lichter ? beim audi 80 hätte ich sofort auf den kabelbaum in der heckklappe getippt; wie es da beim vento ausschaut, weiss ich nicht so genau.

masse-geschaltet ist einiges bei vw/audi bzw in kfz allgemein, warum also nicht die kofferraumbeleuchtung.
der schalter selber ist im vag-konzern gerne im oder am schloss. tlw. auch nicht einzelnd erhältlich.
*edit* beim vento anscheinend einzelnd erhältlich ~ 5€

mein tip: kabelbaum für heckklappe mal auf beschädigungen/knickstellen prüfen und mal ein wenig dran rumwackeln... vllt tut sich was.[/b]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

kofferraumbeleuchtung vento

,

vento kofferraum licht

,

audi80 koferraumleuchte

,
vw vento kofferraumbeleuchtung
, vento kofferraum beleuchtung, Kofferaumbeleuchtung Vento, schaltung kofferraumlampe golf 3, kofferraumbeleuchtung, kofferraumbeleuchtung passat 3b, kofferraumlampe geht nicht aus vw, vw vento kofferaumlicht, spannung kofferraumlampe golf 3, masse schalter kofferraumbeleuchtung vw polo, audia6 4b kofferraumbeleuchtung, golf 3 kofferraumbeleuchtung schalter gebläse, schalter kofferraumbeleuchtung vento, audi kofferraumlicht defekt, golf 3 beleuchtung probleme kofferaum, golf v kofferraumleuchte spannung, kofferraumbeleuchtung defekt a8, kofferraumbeleuchtung a8, audi a8 d2 kofferraum beleuchtung defekt, golfV kofferraumbeleuchtung defekt, steckverbindung passat 3bg koferraumleuchte, passat 3b schaltplan kofferraumbeleuchtung
Zurück
Oben