Knarzen beim Lenken, macht das Euer Auto mit ESP auch?

Lindi

Erfahrener Benutzer
Bei meinem Wagen war nach dem Tausch des Lenkwinkelsensors für ein paar Wochen Ruhe, dann ists leicht wieder losgegangen und jetzt beginnts langsam wieder nervig zu werden. Ich hab allerdings schon einen Golf und einen Seat Leon mit ESP von Freunden zum Vergleich herangezogen und beide machen das gleiche Geräusch. Da die Garantie bald zu Ende ist würd mich interessieren wie das bei Euch so ist und obs überhaupt einen Sinn hat wenn ich das Teil nochmal tauschen lasse. Man hat ja auch schon gelesen, daß x-mal austauschen auf Dauer nix geholfen hat (wie bei VW halt so üblich).
Wäre für Eure Erfahrungen mit dem Thema dankbar.
Gruß
Lindi

Hi Lindi,
also bei mir gibts auch ein leichtes, aber kaum hörbares zartes Knarzen, dachte eigentlich immer das da an der Lenksäulenverkleidung ein Kunststoffteil nicht ganz sauber eingepasst ist, wollte eigentlich mal mit WD 40 Abhilfe schaffen, doch wie gesagt das Geräusch ist nicht unbedingt Kategorie "nerv,nerv".Doch wenn ich das so
lese, ESP/Lenkwinkelsensor...Fragen über Fragen:confused:

Grüße Thomas

Hey!
Also der Lenkwinkelsensor ist zu 99% die Ursache für Geräusche beim Lenken. Wenns kaum hörbar ist fährst Du eh noch auf der "Gewinnerseite". Ich kenn wie gesagt 2 Leute mit Golf & ESP und bei beiden das Selbe und ich hab auch schon den 2. Lenkwinkelsensor drin....
Danke jedenfalls für Deine Antwort
Gruß
Lindi

Hallo Lindi,

habe ich auch. Hatte das auch schon mal reklamiert. Nach dem Werkstattermin war es immer noch da. Bin dann mit dem Meister durch die Neuwagenabteilung gegangen, haben einige 4er Golfs getestet und siehe da: War bei allen Neuwagen auch vorhanden. Also: Voll normal.

Gruß, Dirk

Hey Dirk!
Ich hab irgendwie den Eindruck unsere Autos haben sie nacheinander gebaut. Wie ist denn Deine Fahrgestellnummer? Na mal Spaß bei Seite, Dein Tipp mit dem Kombiinstrument war super. Hab die entsprechenden Stellen mit Isolierband abgeklebt (war zu faul mir das Filz Zeug zu holen) und seit 2 Wochen ist Ruhe
biggrin.gif
. Wie lang ist das eigentlich her, daß Du im Autohaus probiert hast. Gerüchteweise hab ich nämlich gehört es gibt auch wenige erlesene Autos die beim Lenken keine Schleifgeräusche machen :mad: und vielleicht hat VW sich mittlerweile dazu durchgerungen höherwertige Lenkwinkelsensoren zu verwenden (ich weiß das ist unwahrscheinlich, aber ich bin halt Optimist).
Gruß
Lindi

Hi Lind,

das war Ende Mai. Neuere Infos habe ich auch nicht.
Das filzklebeband solltet Du Dir dennoch holen. Wirst es sicherlich bald brauchen. Es wird schliesslich kälter draussen. Ich habe immer 2-3 Streifen vorrätig da es hier und da doch mal knackt oder knarzt.

Bis dann,

Dirk

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Na hoffentlich nicht! Aber ich bin eh bald zum Service in der Box dann hol ichs mir. Ich frag dich dann wo ichs hinkleben soll
wink.gif
.
Gruß
Lindi

Sucheingaben

knarzen beim lenken

,

audi a8 4e geräusche beim lenken

,

http://www.pkw-forum.de/18035-knarzen-beim-lenken-macht-auto-esp.html

,
filzklebeband auto
, a3 geräusche beim lenken, audi a3 8p knacken lenkung, seat leon geräusche beim lenken, audi a3 knarzen beim lenken, a3 geräusch beim links lenken, Lenkwinkelgeber tauschen vw, knarren beim lenken passat 35i, lenkwinkelsensor passat 35i, audi a8 4e geräsche beim lenken, audi tt 8n esp macht geräusche, a3 8p esp macht geräusche, passat 35i geräusch beim einlenken, auto knarzt beim lenken, lenkwinkelgeber a4b5 testen, brummgeräusch beim lenken a4, gereusch beim lenken audi a4 b7, a6 4f lenkwinkelsensor ausbauen, lenkwinkelsensor 6n2 polo, a3 8p poltern in der vorderachse, seat leon macht beim links einleken, audi tt 8n geräusche lenken
Zurück
Oben