Klimatronic A4 TDI BJ 1997

Monastrol

Benutzer
Ich habe folgendes Problem mit meiner Klimatronic: Manchal geht die Anlage, manchmal nicht. Alle Fluessigkeiten wurden ausgewechselt u. habe auch schon bei ATU u. bei AUDI (170€) nachschauen lassen. Alles negativ ! Hat jemand schon einmal ein aehnliches Problem gehabt u. kann mir helfen.

Danke.

Fragen ZUM Forum is das hier, bedeutet: wenn du ne frage hast warum die werbung rechts und nicht links steht kannst du's hier rein schreiben, aber nich wenn an deiner clima was putt is..
stell die frage im Audi A4 Forum.. oder stells besser nich wird eh gleich verschoben hoff ich ma
wink.gif

Gruß Aggro

Etwas mehr Infos wären für die ohnehin schwierige Ferndiagnose schon nötig.

Was genau geht nicht?
Was wurde alles überprüft? -> Ergebnis?

also, die klimaanlage kuehlt nicht, auch bei hoeheren aussentemperaturen. es liegt also nicht daran, dass es zu kalt ist. wenn man sie einschaltet, dann passiert gar nix ausser, dass das symbol fuer die klima aufleuchtet
dry.gif
. man hoert auch nicht, dass das relais anspringt u. sich die motordrehzahl kurz senkt (was man sonst hoert). ueberprueft wurde der stand der klimafluessigkeit (wurde erst ausgewechselt), der druck wurde ueberprueft u. der computer ausgelesen. alles fehlanzeige. irgendwie habe ich keine lust wieder 100-200 euro an audi zu zahlen, ohne dass sich was aendert. hoffentlich koennt ihr mir helfen.

danke,
thomas

Etwas mehr Infos wären für die ohnehin schwierige Ferndiagnose schon nötig.

Was genau geht nicht?
Was wurde alles überprüft? -> Ergebnis?

[/quote]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by Monastrol@20.10.04 - 11:59
wenn man sie einschaltet, dann passiert gar nix ausser, dass das symbol fuer die klima aufleuchtet <_<  . man hoert auch nicht, dass das relais anspringt u. sich die motordrehzahl kurz senkt ... der druck wurde ueberprueft
[/quote]

Wie wurde denn der Druck überprüft wenn der Kompressor gar nicht läuft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also bei mir war der Kompressor kaputt.Hat erst komische Geräusche von sich gegeben und dann nix mehr.Audi hat sich mit 20% an der Reperatur beteiligt.
Meistens liegt es am Kompressor.Audi hat da nämlich so sein Probleme mit gehabt.

Mfg
Songoku