Klima schaltet nicht auf Warmluft um

quattro s1

Neuer Benutzer
Hallöle

seid gestern spinnt meine Klimaanlage,Bedienteil blinkt ca.2min und es kommt egal was ich einschalte nur kalte Luft.War heute beim auslesen und Fehlerspeicher meldet 18 Fehler.Hat jemand ein ähnliches Problem und es selber gelöst????Bin über jede Hilfe dankbar!!!

18 Fehler?

Welche Fehler denn? Kann ein Problem mit der Stromversorgung sein. Zuerst empfehle ich die Stromversorgung (dazu gehört auch die Masseverbindung) zu überprüfen.

servus,hab nochmal auslesen lassen,hier die Fehler:
00785-Temperaturfühler Schalttafel(G56)
00799-Geber für Kühlmitteltemperatur(G110)
00787-Temperaturfühler Frischluftansaugkanal(G89)
00779-Temperaturfühler Außentemperatur(G17)
00603-Stellmotor für Fußraum/Defrostklappe(V85)
01272-Stellmotor für Zentralklappe(V70)
01271-Stellmotor für Temperaturklappe(V68)
01274-Stellmotor für Staudruckklappe(V71)
41-00-blockiert oder Spannungslos
00602-Potentiometer-Stellmotor für Fußraum-/Defrostklappe(G114)
00601-Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe(G112)
00600-Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe(G92)
00604-Potentiometer-Stellmotor für Staudruckklappe(G113)
01270-Magnetkupplung für Klimaanlage(N25)
01273-Frischluftgebläse(V2)
00625-Geschwindigkeitssignal
00797-Fotosensor für Sonneneinstrahlung(G107)
00529-Drehzahlinformation fehlt
01270-Magnetkupplung für Klimaanlage(N25)

Das ist die Liste der ausgelesenen Fehler,
Steuergerät-Teilenummer:8D0 820 043 D
A4 - Klimavollautomat D63

Daten zum Auto; 1.8 quattro 92kw

Habe noch nix weiter geprüft,wollte Deine Meinung abwarten!!
Vorab schonmal schönen Dank

Der bemängelt so gut wie alle oder gar alles, was er grad bemängeln kann.

Also wie gesagt die Spannungsversorgung des Steuergerätes mal prüfen. Ansonsten würde ich wohl hier wirklich mal dazu raten, ein gebrauchtes Steuergerät zu verbauen.
Es bleibt eigentlich nur eine Fehler in einem Stromkreis oder ein defektes Steuergerät. Ich denke mal die Fehler sind auch gleich wieder gekommen nach einem Löschversuch?

Danke erstmal,hab Fehler nicht rauslöschen lassen wollt erst mal abwarten was so bei der Recherche rum kommt.Komisch kommt mir nur vor das mein Bedienteil nach ca. 2Minuten aufhört zu blinken und "geht",jedoch kommt keine Warmluft im Innenraum an!

Das Blinken bedeutet nur, dass ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden ist. Die Zeit des Blinkens ist fest hinterlegt. Das ist nur der Hinweis auf die Funktionsstörung.

Bei den ganzen Fehlern steuert das Bedienteil offensichtlich die Stellmotoren nicht mehr an, daher nicht verwunderlich. Du kannst es notdürftig mal auf "HI" versuchen, kann aber sein, dass das auch nix bringt und es einfach ganz stur keinen Stellmotor ansteuert.

Ja Danke für die Infos,werd mein Glück mal versuchen,wenns nix bringt komm ich wohl nicht drumrum ein neues Steuergerät zu kaufen.Denk mal wir lesen voneinander.Bis demnächst und nochmal Danke!!!